RTL Wintergames 2007

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 7. Dezember 2006
  • Entwickler: 49Games (Deutschland)
  • Plattformen: PC, PS2
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-4

Lasset die Winterspiele beginnen
RTL Enterprises weckt mit RTL Winter Games 2007 auf PC und PS2 den Sportsgeist
Pünktlich zum Start der Wintersportsaison schicken RTL Enterprises und Entwicklerstudio 49Games Spieler mit RTL Winter Games 2007 auf Pisten, Rennbahnen sowie in Stadien und Arenen. Plattformübergreifend erklimmen Hobby-Champions ab Anfang Dezember sowohl auf PlayStation 2 als auch auf PC das Podest.
Medaillenspiegel auf Hochglanz poliert
Die Auswahl Alpin Ski, Bobfahren, Rodeln, Skispringen, Biathlon und Eisschnelllaufen spiegeln die gefragtesten Wintersportgattungen wider. Darüber hinaus reiht sich auch erstmals Curling in die umfangreiche Disziplin-Palette ein. An 15 unterschiedlichen Events nehmen Solospieler oder Freunde unterhaltsamer Mehrspieler-Partien teil. Damit auch Gelegenheits-Sportskanonen in spannungsgeladenen Wettkämpfen die Luft auf oberen Stufen des Siegertreppchens schnuppern, legen die RTL Winter Games 2007 Wert auf eine einsteigerfreundliche und intuitive Spielsteuerung. Durch arcade-orientiertes, zugängliches Gameplay entfaltet sich der integrierte Multiplayer-Modus zum Partyspaß. Mit Bedienung nur weniger Knöpfe bleiben die Austragungen für alle Teilnehmer überschaubar. Anstatt durch überfrachtete Tastenbelegungen der Konkurrenz klein beizugeben , können sie sich so auf das Wesentl iche im Wettkampf konzentrieren: den unbändigen Ehrgeiz, die Stadien nur mit digitalem Goldbehang zu verlassen.
Höchstleistungen um den Gefrierpunkt
Eingebettet in aufwändig gestaltete, dreidimensionale Digital-Landschaften, zeigen sich die einzelnen Wettbewerbe optisch von ihrer schönsten Seite. Bis zu vier Mitspieler fechten in der Multiplayer-Variante den Meister aller Wintersport-Klassen unter sich aus. Dabei treten sie via Splitscreen ihren Herausforderern gegenüber. Zusätzlich motiviert ein spezielles Punktesystem zu Höchstleistungen und bietet hohen Wiederspiel-Wert. Als virtuelle Sports-Stellvertreter ihrer Wahl-Nationen schreiben sie sich Bestzeiten und -weiten auf die gehissten Fahnen und laufen Kontrahenten im internationalen Vergleich den Rang ab. (Info: RTL Enterprises)