ESL Pro Series – Finale im TV

Für alle Gaming-Freunde hat EinsPlus am kommenden Sonntag, 7. September 2014, genau das Richtige: bei den ESL Pro Series, einer professionellen eSport-Liga der Electronic Sports League (ESL), spielen Deutschlands beste Gamer in der Disziplin „League of Legends“ um die Meisterschaft. In den Finals messen sich ESC Gaming, Team Alternate, n!faculty und Planetkey Dynamics und der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal EinsPlus ist ab 12.30 Uhr live dabei. Die Moderation übernimmt Gaming-Moderator Michael Bister.

In dem kompetitiven Onlinespiel „League of Legends“ treten zwei Teams mit jeweils fünf Spielern in Echtzeit in einem Wettkampfareal gegeneinander an. Dabei verknüpft das Spiel die Geschwindigkeit von Echtzeitstrategiespielen mit Rollenspielelementen: Jedes Team steuert mächtige Champions mit individuellem Design und unterschiedlichen Spielweisen. Das Spiel wurde 2009 veröffentlicht und begeistert Millionen Spieler weltweit.

Veranstalter der ESL ist die Kölner Firma Turtle Entertainment. Die ESL Pro Series ist die größte Liga für Computerspiele in Deutschland und findet dreimal pro Jahr statt: im Frühjahr, Sommer und Winter. Pro Saison erreicht Turtle Entertainment mit dieser Liga in Deutschland über 1,5 Millionen Gamer.  EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

„Deutschlands beste Gamer: Finale der ESL Pro Series in der Disziplin ‚League of Legends‘“, am 7. September 2014 von 12.30 bis 20.15 Uhr in EinsPlus.