Youda Safari

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Gut gebrüllt Löwe: Ein gnadenlos begeisterndes Zeitmanagement-Spiel für Schnell-Entscheider!

Ein weiterer Safari-Park läuft Gefahr in ein Jagdgebiet umgewandelt zu werden. Um dies zu verhindern, bittet Ian seine alte Freundin Lucy um Hilfe, die die Organisation der Safari-Parks übernehmen soll. Diese Parks sind über fast alle Kontinente verstreut. Dabei gilt es zuerst einmal herauszufinden, welche Tiere die Besucher zuerst sehen wollen. Zur Auswahl stehen unter anderem niedlich gezeichnete Panther, Wölfe, Nashörner, Zebras, Waschbären oder Giraffen. Anschließend wird der Besucher mit dem Geländewagen zu dem gewünschten Gehege befördert. Hat der Parkbesucher das Tier fotografiert, verleiht er dem Spieler aus Dankbarkeit einen goldenen Stern. Um diesen Stern einzusammeln, muss der Besucher wieder sicher zum Ausgang geleitet werden.

Für die Parkbesuche zahlt jeder Safariteilnehmer natürlich auch Geld. Dieses wird dringend benötigt, um den Park auf Vordermann zu bringen und neue Investitionen zu tätigen. Wer eine bestimmte Anzahl an Sternen eingesammelt hat, erhält Geschenke, mit denen sich die Parks ebenfalls aufrüsten lassen. Etwa mit einer neuen Snackbar, einer Eisdiele, Souvenirläden oder einem Jeep mit mehr Sitzen und höherem Tempo. Youda Safari knüpft nahtlos an die Youda-Vorgänger an und lässt dem Spieler keine Sekunde Atempause. Da nicht alle Tiere in jedem Level am gleichen Platz zu finden sind, muss sich der Spieler auf immer neue Situationen einstellen. Außerdem gilt es zahlreiche Extras oder nützliche Hinweise, die eben mal am Straßenrand auftauchen, einzusammeln. Dafür müssen die jeweiligen Fahrrouten exakt geplant werden.

Strategie und sekundenschnelle Entscheidungen sind gefragt, um Youda Safari als Top-Manager abzuschließen. Die lustig gezeichneten Tiere, die bunte Umgebungsgrafik und die ansprechende Musikuntermalung tragen weiterhin dazu bei, um aus Youda Safari ein Zeitmanagement-Spiel der Sonderklasse zu machen. Na dann mal los und – Heia Safari!

Features:

– 6 Safariparks mit jeweils 10 Levels

– Zahlreiche Upgrades

– Exotische Schauplätze

– Tolle Überraschungen

(Info: Purple Hills)