Lost Chronicles – Der Fall des Caesar

  • Erscheinungstermin: 14. März 2012
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Dass Geschichte nicht langweilig sein muss, beweist das neue Wimmelbild-Adventure Lost Chronicles – Der Fall des Caesar des Ulmer Spielelabels PurpleHills. Die Handlung setzt genau nach der Ermordung des römischen Diktators Cäsar ein. In Rom herrscht nach dem Attentat, in das viele Senatsmitglieder verwickelt sind, helle Aufruhr. Der Spieler muss nun tatkräftig dabei mithelfen, dass das Römische Reich nicht im Chaos versinkt. Bei seiner Mission trifft der Spieler auf viele historische Persönlichkeiten und bereist neben Rom auch Süditalien, die Insel Kreta und Griechenland.

Im Jahr 44 v. Chr. ist die Macht von Cäsar auf ihrem absoluten Höhepunkt. Doch als er sich selbst zum Diktator auf Lebenszeit ernennt, hat er plötzlich viele Senatsmitglieder gegen sich. Diese schließen einen geheimen Pakt, um den größenwahnsinnigen Diktator zu stürzen. Unter der Führung von Marcus Brutus und Cassius ermorden die Verschwörer Cäsar im Senat und bringen damit das gesamte Römische Reich an den Rand des Zusammenbruchs.

Der Spieler kann in Lost Chronicles – Der Fall des Caesar nun ein gutes Stück dazu beitragen, dass in Rom wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. Dazu muss er schwierige und weniger schwierige Aufgaben lösen und eine große Anzahl an versteckten Objekten finden. Immer wieder trifft er dabei auf historische Persönlichkeiten, mit denen er sich direkt unterhalten kann. Da die Handlung aufeinander aufbaut, dürfen auch Aufgaben, die zu einem früheren Zeitpunkt gestellt worden sind, nicht in Vergessenheit geraten.

Der Fall des römischen Diktators Cäsar wird in diesem Wimmelbild-Abenteuer auf sehr abwechslungsreiche Weise erzählt. Der Spieler befindet sich sofort nach Spielbeginn im Zentrum des Geschehens und kann sich ein sehr reales Bild vom Leben im alten Rom und der Ermordung Cäsars machen. Selbst Geschichtsmuffel dürften von der spannenden Umsetzung einer historischen Begebenheit in ihren Bann gezogen werden…

Features:

- Geschichte hautnah miterleben

- Zahlreiche versteckte Objekte finden

- Mit historischen Persönlichkeiten kommunizieren

- Rom, Süditalien, Kreta und Griechenland bereisen

(Info: S.A.D., März 2012)