Mario Smash Football

  • Erscheinungstermin: 17. November 2005
  • Entwickler: Next Level Games (Kanada)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-4
  • Review, Test: 78% 4players, 84% GamePro, 85% N-Zone, Befriedigend (2,5) SFT, 9,2/10 Gamezone

Fußball, der von den Socken haut
Mario Smash Football für Nintendo GameCube – ein Fußball-Spaß der Oberklasse
Das ist Fußball, wie man ihn schon immer wollte – sich aber nie zu spielen traute. Denn in Mario Smash Football sind alle Regeln außer Kraft gesetzt. Jedenfalls alle, die einen sonst hindern, dem Gegner einmal richtig Saures zu geben. Das neue, exklusive Sportspiel für Nintendo GameCube, das am 18. November 2005 erscheint, steht ganz in der Tradition von Titeln wie Mario Kart, in denen der Spaß mindestens so wichtig ist wie der Sieg. Bis zu vier Nintendo
GameCube-Fans gleichzeitig können sich darin in irrwitzigen Fußball-Turnieren gegenseitig beharken.
Jeder Spieler kann ein Team von fünf virtuellen Balltretern mit einem der beliebten Nintendo-Charaktere als Kapitän aufstellen, z.B. Mario, Luigi oder Donkey Kong. Ihr Ziel ist es nicht nur, mehr Bälle ins gegnerische Tor zu kicken als sie selbst einkassieren, sondern auch ihren Gegenspielern so richtig einzuheizen. Fouls sind ausdrücklich erlaubt und es gibt nur eine Regel: Du solltest dich nicht erwischen lassen.
Was allerdings nach einer Grätsche passieren kann: Das gefoulte Team erhält nützliche Gegenstände, wie sie den Nintendo GameCube-Fans z.B. schon aus Mario Kart bekannt sind und die ihnen einen Vorteil verschaffen: Da fliegen plötzlich Eismuscheln übers Spielfeld, die den Stürmer der anderen Mannschaft mal eben einfrieren lassen. Oder kläffende Kettenfresser versetzen das ganze Team in Panik. Dieser Titel ist in jeder Minute für eine neue, verrückte Überraschung gut.
Mario Smash Football lässt sich in vier verschiedenen Varianten spielen. Es ist keine realistische Sport-Simulation, sondern etwas viel besseres: ein völlig neuartiger Fußball-Spaß, wie er so nur auf dem Nintendo GameCube möglich ist – und mit dem sich Nintendo wieder einmal den Meistertitel in der Weltliga des Fun-Sports sichert.
(Info: Nintendo)

Fußball in einer neuen Dimension!
Vergiß die langweiligen und überflüssigen Dinge des Fußballs wie Regeln, Schiedsrichter und Fairplay. Hier gilt nur ein Motto: Alles ist erlaubt!
Bestreite die nervenaufreibendsten Fußballturniere des Pilz-Königeichs. Wähle einen Spielführer und 4 Kameraden und siege im Browser-Pokal! Organisere deine eigenen Turniere und spiele mit bis zu 15 Freunden! Bis zu drei Mitspieler treten gegen dich an oder spielen in deiner Mannschaft.
Erziele unmögliche Treffer und gib mit einer einzigartigen Technik an! Von akrobatischen Volleys nis hin zu hohen Pässen ist alles möglich.
Perfektes Timing ermöglicht dir einen vernichtenden Spezisalschuss zu vollführen gegen den der Torhüter chancenlos ist.
Verhindere jeden Gegentreffer! Halte deine Gegenspieler mit tems und Blutgrätschen auf und wenn das nicht hilft … lass den Kettenhund von  der Leine
(Cover)