Final Fantasy Tactics Advance

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 24. Oktober 2003
  • Entwickler: Square Product Development Division 4 (Japan)
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel, Strategiespiel
  • Spieler: 1-4
  • Reviews, Tests: 90% Spieletipps, 8,5/10 Gamezone, 88% 4players, 85% Looki, 87% GamePro

 

Monstermäßiger Strategiespiel-Spaß
Endlich hat das Warten ein Ende. Mit „Final Fantasy Tactics Advance“ startet die neueste Version einer schon legendären Spielserie auf dem Game Boy Advance. Das Strategiespiel verlangt den Nintendo-Fans alles an Geschicklichkeit, Raffinesse und Schlagkraft ab. Ohne diese Eigenschaften dürften sie die weit über 300 Missionen kaum bestehen. Sie müssen Dutzende taktischer Kämpfe ausfechten, neue Zaubersprüche lernen und sich im Schwertkampf beweisen.
Schon Tradition sind die mächtigen Monster, die dem Helden Marche im Kampf zur Seite stehen. Einmal losgelassen, sind sie kaum mehr zu bremsen. Das Abenteuer beginnt in der Kleinstadt St. Ivalice. Als Marche und seine Freunde Mewt und Ritz ein uraltes, geheimnisvolles Buch öffnen, verwandelt sich ihre Heimat in das Königreich Ivalice, das Land der Schwerter und der Magie. Um wieder nach Hause zu gelangen, muss Marche unbedingt das Rätsel der Kristalle lösen, jener magischen Steine, die der Schlüssel für seine Rückkehr sind.
Doch vor einem glücklichen Ende liegt noch ein langer, gefahrenvoller Weg, auf dem es vor tückischen Gegnern nur so wimmelt. Zum Glück haben die Spieler einen unschlagbaren Vorteil: Sie können den Verlauf einer Schlacht bis ins kleinste Detail planen und kontrollieren. Und im Multiplayer-Link-up-Modus können bis zu vier Spieler untereinander Gegenstände und Charakterae austauschen – oder gemeinsame Sache gegen die feindlichen Kräfte machen. Bei „Final Fantasy Tactics Advance“ kommt eben alles auf die richtige Taktik an!
(Info: Nintendo)