Wario World

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 20. Juni 2003
  • Entwickler: Treasure (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Begib dich wieder in Warios verrückte Welt, denn er spielt erstmals die Hauptrolle in einem 3D-Actionspiel – und das exklusiv auf dem Nintendo GameCube.
Tief in Warios Burg ist eine Schatzkammer, in der all die Kostbarkeiten liegen, die er in seinen Abenteuern auf dem Game Boy und dem Game Boy Advance angehäuft hat. Unter anderem findet sich dort auch ein mysteriöser schwarzer Edelstein … ein Edelstein mit seltsamen, überirdischen Kräften … Während Wario schläft, macht der Edelstein Warios Schatzkammer zu einem Hort voller Monster, und verwandelt den Keller von Warios Burg in ein bizarres Paralleluniversum.
Als er am nächsten Morgen einen Blick in den Keller wirft, aber nur unglaublichen Schrecken zu sehen bekommt, stürzt sich Wario in die andere Welt, um sich seine hart verdienten Schätze wieder zu holen. Mit Wario unter deiner Kontrolle kannst du in Wario’s World eine neue Art von seitlich scrollender Action erleben, die das Genre revolutionieren wird. In diesem Spiel kannst du auf allem rennen, auf alles springen, alles schlagen und dir alles schnappen – sogar Teile der Landschaft, die du dann herumschleudern kannst, um dir Zugang zu neuen Gebieten zu verschaffen, Gegner zu besiegen und letztlich Warios geliebte Schätze zu finden.
Wario hat für dieses Abenteuer viele neue Moves spendiert bekommen – unter anderem kann er auf Bällen balancieren und von einem zum nächsten springen, um so versteckte Plätze zu erreichen; er kann mit Hilfe von Wirbelstürmen den Himmel erobern; und er kann Falltüren auftreten und so versteckte unterirdische Gebiete erreichen. Geld regiert Warios Welt, aber in deiner wird mit Wario World eine neue Ära der Plattformspiele eingeläutet – exklusiv für den Nintendo GameCube. (Info: Nintendo)