Maestia

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: RoCWorks (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMOG

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im südkoreanischen Seoul hat sich SevenOne Intermedia die Lizenz für den kommenden MMO-Hit „Maestia“ gesichert. Der deutsche Publisher erweitert damit sein Portfolio um einen Titel, der sich vor den bekannten Genregrößen nicht verstecken muss.

Das Fantasy-Spektakel begeistert durch brillante Grafik, eine intuitive Bedienung und rasantes Gameplay. „Maestia“ glänzt zudem durch das einzigartige Skill-System, das Anfängern einen simplen Einstieg und Profis jede Menge Raum zur Perfektion bietet. Jeder Charakter verfügt über beachtliche 80 Fähigkeiten. Doch damit nicht genug: Über die sogenannten „Maestones“ kann der Spieler seinen Helden auf über 70 verschiedene Arten weiterentwickeln. Abgerundet wird die imposante Featureliste durch eine packende und atmosphärische Hintergrundgeschichte.

Mit Bigpoint als Co-Publishing Partner startet das Spiel voraussichtlich im dritten Quartal in die Closed Beta Phase.

Entwickelt vom RoCWorks Co., Ltd. Studio, wird „Maestia“ im Genre für frischen Wind und Furore sorgen. RoCWorks Co wurde im Jahr 2005 unter dem Slogan „Games Must be Fun“ gegründet und konnte sich mit Departements in Korea und Taiwan im asiatischen Raum bereits als Publisher einen Namen machen. Gemeinsam mit SevenOne Intermedia nutzen sie nun die Gelegenheit, auch die europäischen Spieler mit einem rundum gelungenen Titel von ihren Qualitäten zu überzeugen.

Innerhalb von nur drei Wochen konnte das Fantasy-MMOG „Maestia“ von SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und Bigpoint mehr als 111.111 Spieler in seinen Bann ziehen. Das Geheimnis des Erfolges liegt auf der Hand: Maestia ist ein kostenloses, grafisch herausragendes, schnell zugängliches und zugleich anspruchsvolles MMOG mit umfangreichen Features für jedermann.

Für jeden das Richtige

„Maestia“ bietet für jeden Spielertyp das Richtige: Freunden des PvE (Spieler-gegen-Umwelt) stehen neben hunderten regulärer Quests auch die Gebetsquests zur Verfügung, die sofort eine Aufgabe freischalten, ohne dass die Spieler erst einen Auftraggeber suchen müssten. Fans von PvP-Gefechten (Spieler-gegen-Spieler) bekommen neben der Möglichkeit in Scharmützeln gegeneinander anzutreten auch spezielle Nachtgebiete geboten: Hier können sie sich in spannenden Gruppenkämpfen oder sogar in epischen RvR-Schlachten (Reich-gegen-Reich) untereinander messen.

Um die Maximalstufe von 80 zu erreichen, haben die Spieler von „Maestia“ die Wahl zwischen vier individuellen und grafisch phantastisch in Szene gesetzten Charakterklassen: Als schwer gepanzerter, furchtloser Krieger, listiger Waldläufer, mächtiger Magier oder frommer Priester können die Helden in Maestia außergewöhnliche Abenteuer erleben, spannende Aufgaben lösen oder die riesige Spielwelt auf der Suche nach packenden Instanzen durchstreifen. Durch mehr als 80 unterschiedliche Skills sowie den Einsatz der „Maestones“ und der „Deuspunkte“ sind die Möglichkeiten, den Charakter nach den eigenen Wünschen und entsprechend der Aufgaben zu gestalten, schier endlos.

(Info: SevenOne Intermedia)