Onimusha: Warlords

  • Erscheinungstermin: 6. Juli 2001
  • Entwickler: Capcom (Japan)
  • Plattformen: PS2, Xbox
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Survival-Horror
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 84% Maniac, 89% 4players, 8,2/10 Gamezone, 83% Gameswelt

In einer Welt voller Dunkelheit und Magie Kämpfen machthungrige Kriegsherren um die Vorherrschaft im Feudalistischen Japan. Inmitten des Chaos wird die edle Prinzessin Yukihime entführt. Ein einziger Kämpfer, der mutige Samanosuke, meldet sich freiwillig, die Prinzessin zu retten und zu rächen. Doch in diesen finsteren und geheimnisumworbenen Zeiten erkennt selbst Samanosuke die aussichtslosigkeit seiner Mission nicht. Eine ganze Legion Dämonischer Krieger steht zwischen ihm, der Prinzessin und dem entgültigen Sieg. Eine Geschichte epischer Ausmaße. Unglaublich realistisch mit revolutionären Animationen wie Wasserfällen, Windeffekte, Insekten, Wetter und vieles mehr. (Info: Electronic Arts)

Das Action-Adventure Onimusha war in Japan und den USA schon ein großer Verkaufserfolg ehe es in Deutschland erschien, so dass schon fleißig  an der Fortsetzung Onimusha 2 gearbeitet werden konnte.
Die Spieleexperten von Capcom, die schon mit Resident Evil und Street Fighter Kultspiele beschert haben, legten mit Onimusha Warlords einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte. Das monumentale Actio-Adventure spielt in Japan zu Zeit der Feudalherren. Die aufregende Story eines Samurai im Kampf gegen eroberungswütige Kriegsherren und Dämonen wird in zahlreichen Zwischensequenzen erzählt und fußt auf tatsächliche Ereignisse der japanischen Geschichte mit zum Teil historischen Charakteren. Onimusha überzeugt durch eine überwältigende Optik: hochdetaillierte grafische Darstellungen der Figuren, realistische Reaktionen und Charakteranimationen sowie bis ins Detail animierte Hintergründe, inklusive Licht- und Schattenffekte, machen Onimusha zum Augenschmaus.
(Info: Capcom)