Moon Diver

  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2011
  • Entwickler: feelplus Inc. (Japan)
  • Plattformen: PSN, PS3
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Action
  • Spieler: 1-4

Zu Beginn des 22. Jahrhunderts wird die Welt von einer bösen Macht terrorisiert, welche die Fähigkeit hat, unbelebte Objekte zum Leben zu erwecken, um sie gegen die Menschheit aufzuhetzen. Brücken, Autos, Städte – alle erdenklichen Erschaffungen der Menschen wenden sich plötzlich gegen ihre Schöpfer und lassen die Angst vor einer Apokalypse wahr werden!

Doch unter den letzten Überlebenden der Menschheit versteckt sich eine Eliteeinheit von speziell trainierten Ninjas, den Moondivers (Mondtauchern), die auf den Befehl warten, endlich den Planeten zurückzuerobern.

Heute sind diese Anweisungen eingegangen. Heute beginnt der Kampf um die Erde.

Features:

– Das Diver System (Taucher-System) ermöglicht es dem Spieler, jederzeit mit bis zu vier Spielern in den Mehrspielermodus hinein oder aus ihm herauszuwechseln. Gastspieler erhalten als Belohnung für das Aushelfen Erfahrungspunkte.

– Combos werden durch die Spieleranzahl verstärkt. Neue Combos können auf der Karte aufgesammelt oder durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen hinzugewonnen werden.

– Die Schwierigkeitsstufe kann jederzeit mit dem Chaos Accelerator verändert werden. Je höher die Stufe, desto mehr Erfahrungspunkte und desto besser die Visuals, mit denen der Spieler belohnt wird.

– 12 Abschnitte warten darauf, erkundet und gemeistert zu werden.

– Lokaler Koop-Modus und Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

– Charakterdesign von Roberto Ferrari (Tatsunoko)

 

Moon Diver (ehemals Necromachina), das sowohl für das PlayStation Network als auch für Xbox LIVE® Arcade des Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-Systems von Microsoft entwickelt wurde, liefert tempogeladenes Gameplay und eine klassische Side-Scrolling-Perspektive für bis zu vier Spieler, lokal oder im kooperativen Online-Modus. Das Erscheinungsdatum und der Preis der Xbox LIVE Arcade-Version für Xbox 360 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Moon Diver wurde von feelplus inc. entwickelt und von Koichi Yotsui ins Leben gerufen, dem Visionary Game Designer eines der ikonischsten Arcade-Actionspiele der letzten zwei Jahrzehnte: Strider®. Mit seinen Horden an Feinden und gigantischen Bossen erweist Moon Diver seinem auf Side-Scrolling basierenden Vorgänger zweifellos alle Ehre, doch es hat auch innovative Features aufzuweisen, wie die durchgehend dreidimensionalen Grafiken, ein dynamisches, intuitives Stufenaufstiegssystem der Charaktere sowie einen lokalen und einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler, den man ohne Umschweife sofort aktivieren und auch wieder deaktivieren kann.

Moon Diver zeichnet sich außerdem durch eine Reihe erweiterbarer und frei auswählbarer, gemeinsam kombinierbarer Spezialfähigkeiten der Charaktere aus, den sogenannten „MoonSault Combinations“. Diese können einen entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf haben und im Kampf eine große Hilfe sein, wie z. B. durch mächtige auf einen bestimmten Umkreis begrenzte Angriffe, passive Verstärkungen und Unsichtbarkeit.

(Info: Square Enix)