Super Mario wird Wand-Kunst

Die Nachricht, dass Mario Kart im kommenden Jahr auch die Smartphones erobern soll, hat nicht nur die Gamer-Gemeinde, sondern auch die Mitarbeiter von Viking in helle Aufregung versetzt. Sie konnten nicht mehr auf Mario warten und haben ihm ein riesiges Post-it Wandkunstwerk gewidmet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Lasst uns das erste Level vom ersten Super Mario Brothers Spiel nachbauen!“ Gesagt, getan – und somit verbrachten die „Vikinger“ ein paar Mittagspausen mit dem Kleben von Haftnotizen. Da sie durch frühere Aktionen an ihren Fenstern schon erfahrene „Post-it Notes-Kleberlinge“ sind, wussten sie, dass sie für das Gelingen eines solchen Vorhabens einen Plan brauchen und nicht einfach loslegen können.
Jedes Post-it Zettelchen ist 76,2 mm x 76,2 mm groß, was 3×3 Inches entspricht. Da es sich in diesem Fall mit Inches besser rechen lässt, haben wir uns entschieden mit dieser Maßeinheit zu arbeiten.
Zehn Kollegen macht sich ans Werk und verklebten in 7 Stunden 6223 Haftnotiz-Blättchen an drei freie Wände und um einen Türbogen, um Super Mario World Level 1.1 fertigzustellen. Und das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen! Mehr und auch ein kleines Zeitraffer-Videos gibt es auf ihrem Blog.