Offizieller Trailer von Deponia


Für das neue, abgedrehte Adventure „Deponia“ hat Daedalic heute den offiziellen Trailer mit Zwischensequenzen und Spielszenen veröffentlicht. Deponia erscheint am Freitag und wird keinen Kopierschutz haben. Das Spiel wird bereits als Anwärter auf das Adventure des Jahres gefeiert.

Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielewelt seit langem gesehen hat. Die wendungsreiche Geschichte voller seltsamer Charaktere führt durch zahlreiche Winkel des namensgebenden Schrottplaneten, wie dem Mülldorf Kuvaq, die Schrottminen oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben. Das neue Adventure wird von den preisgekrönten Machern von Edna Bricht Aus, Harveys Neue Augen und The Whispered World entwickelt.

Rufus ist kein angenehmer Charakter. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…