Nintendos 3DS bekommt Briefkasten

Die Besitzer der 3D-Konsole von Nintendo bekommen nun noch mehr Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen. Alle Besitzer des 3D-Handhelds dürfen sich den Nintendo-Briefkasten gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Mit Hilfe der vorinstallierten Software StreetPass und SpotPass können sie dann auf völlig neue Weise mit anderen Nintendo 3DS-Spielern in Verbindung treten. Einzige Voraussetzung ist ein öffentlicher oder ein privater Breitband-Internetzugang. Die Nutzer können über den Nintendo-Briefkasten nicht nur Textnachrichten austauschen, sondern auch Zeichnungen und Fotos in 2D oder 3D sowie witzige Soundeffekte. Die selbst gezeichneten Botschaften bauen sich in einer Animation vor den Augen der Empfänger auf. So können die Nintendo 3DS-Freunde gleich an den Feiertagen besonders originelle Weihnachtsgrüße verschicken.

Vor dem Fest sind die virtuellen Regale im Nintendo eShop, im Nintendo DSi Shop und im Wii-Shop-Kanal wieder prall gefüllt mit fantastischen Neuheiten: mit Spielen, kostenlosen Anwendungen und Demos zum Download von Nintendo und verschiedenen Publishern.

Weitere Neuheiten im Nintendo eShop sind beispielsweise die Originalversion des legendären Puzzle-Spiels TETRIS und das lustige Jump’n’Run Mighty Switch Force! sowie das Action-Abenteuer Castle Conqueror Heroes und der Shooter Commando: Steel Disaster. Die letzten beiden Titel sind auch im Nintendo DSi Shop erhältlich. Freunde TV-gebundener Videospiele werden im Wii-Shop-Kanal fündig. Dort stehen ab sofort die klassische Arkade-Sportsimulation Football Up bereit sowie eine Demo-Version des Rennspiels MotoHeroz™.

Auch nach Weihnachten wird es nicht langweilig. Dann erscheinen am 29. Dezember die Game Boy-Version des Action-Klassikers BIONIC COMMANDO im Nintendo eShop und der brandneue 2D-Plattformer Flipper 2 – Flush the Goldfish im Nintendo DSi Shop.

Egal ob auf den letzten Drücker vor Weihnachten oder kurz vor Neujahr: Die Online-Shops von Nintendo sind immer geöffnet!

Alle Besitzer des 3D-Handhelds dürfen sich den Nintendo-Briefkasten gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Mit Hilfe der vorinstallierten Software StreetPass und SpotPass können sie dann auf völlig neue Weise mit anderen Nintendo 3DS-Spielern in Verbindung treten. Einzige Voraussetzung ist ein öffentlicher oder ein privater Breitband-Internetzugang. Die Nutzer können über den Nintendo-Briefkasten nicht nur Textnachrichten austauschen, sondern auch Zeichnungen und Fotos in 2D oder 3D sowie witzige Soundeffekte. Die selbst gezeichneten Botschaften bauen sich in einer Animation vor den Augen der Empfänger auf. So können die Nintendo 3DS-Freunde gleich an den Feiertagen besonders originelle Weihnachtsgrüße verschicken.