LoL: Eröffnung der 2015 Season

Treue Fans aus ganz Europa haben sich heute Abend zur Eröffnung der 2015 Season des erfolgreichen Mutliplayer-Online-Battle-Arena-Spiels League of Legends in Berlin-Adlershof eingefunden. Ab 18 Uhr ging es dann auch gleich mit den ersten 5-5-Matches unter dem Jubel der Fans in die Vollen.

Wie in den Vorjahren werden die Gruppenphasen, Viertelfinale, Halbfinale und Finale des beliebten eSports-Events in verschiedenen Städten ausgetragen. Doch in diesem Jahr nicht in Asien oder den USA, wie in den vergangenen zwei Jahren, sondern diesmal wird der Weltmeister in Europa ermittelt. Wo die nächsten Kämpfe stattfinden hat Riot Games leider noch nicht veröffentlicht. Für Orte, Zeiten und Formate sei es leider noch zu früh. Doch so viel steht fest, das Finale ist für den Oktober 2015 geplant.

Wer bei den Wettkämpfen immer auf dem Laufenden bleiben will, der kann sich bei Summoner´s Inn einem Freak 4U-Gaming Projekt, anmelden und ist bei den Live-Übertragungen, wie heute Abend aus Adlershof direkt dabei.

Das Online-Rollenspiel erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Täglich messen sich rund 30 Millionen Spieler in den atemberaubenden Battles. Mehr zum Spiel bei uns auf Games-Guide.