Audio-Entwicklertagebuch von Awesomenauts‏


Gute Games benötigen einen großartigen Sound. Und weil Awesomenauts, extrem großartig ist, verdient es den weltgroßartigsten Soundtrack aller Zeiten.   Die Sound-Typen von Sonic Picnic waren sich dessen nach ein paar Anspielsessions im Ronimo Hauptquartier Anfang 2009 überaus bewusst. Nach wochenlanger Plackerei in ihrem dunklen Musikaufnahme-Verlies, kehrten sie mit einem Song ans Tageslicht zurück, der uns mit seiner 80er-Jahre-Awesomeness aus den Schuhen gehauen hat – und den Socken gleich mit. Musikalisch Versierte konnten das Lied schon in jedem Awesomenauts Video entdecken, besonders im Intro-Video.

Seitdem bekommen wir Anfragen von verzweifelten Fans, deren Ohren nach mehr verlangen. Glücklicherweise hat Sonic Picnic sich dazu bereit erklärt, ihren Arbeitsprozess in einem Entwicklertagebuch zu verewigen, das sich hinter die Kulissen des Awesomenauts Audio-Designs und der Musikproduktion wagt und einen flüchtigen Blick auf kommende Highlights gewährt – unter anderem eine Extended-Version der Titelmelodie. Das Dev Diary mitsamt einem kurzem Vorgeschmack auf die erweiterte Titelmelodie findet sich hier.

Awesomenauts wird in den kommenden Wochen als Download für Xbox Live Arcade und Playstation Network erhältlich sein.