Auch „Quake“ nicht mehr auf dem Index

Nachdem vor kurzem bereits „Doom“ und „Doom 2“ durch die Bundesprüftstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) von der Liste indizierter Spiele gestrichen wurden, ist jetzt auch der Klassiker „Quake“ von id Software von dieser Liste gestrichen worden. Allerdings steht eine neuerliche USK-Prüfung noch aus. Der aktuelle Publisher ZeniMax Deutschland arbeitet aber schon daran die Spiele deutschlandweit wiederzuveröffentlichen. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, lädt Bethesdas jüngstes Shooter-Highlight RAGE® zu markerschütternder Action in einer post-apokalyptischen Welt: Eine kostenlose Demoversion des Ego-Shooters aus der Kult-Schmiede id Software steht ab sofort zum Download via Xbox LIVE zur Verfügung. Eine PS3-Demo via PlayStation Network wird in der kommenden Woche, am 7. Dezember, folgen.