Activision legt mit Modern Warfare 3 Berlin in Trümmer

Wenn am kommenden Dienstag „Call of Duty: Modern Warfare 3“ in den Regalen steht, dann können die Spieler im fesselnden Action-Shooter auch in den Kampf um Berlin treten. Die deutsche Hauptstadt wird als einer der zentralen Schauplätze des Games in den Mittelpunkt rücken. Wir hatten vor kurzem schon einmal Gelegenheit einige Szenen aus diesem fesselnden Szenario zu sehen. Wenn auch keine Stadtteile exakt nachgebildet wurden, das Flair der Stadt wurde aber gut getroffen und einige echte Wahrzeichen, wie der Fernsehturm, machen die virtuellen Kämpfe um Berlins Mitte authentisch.

Aber Activision hat auch eine schlechte Nachricht erhalten. So tauchte die erste Raubkopie des Spiel im Internet auf. Laut Presseberichten soll ein Mitarbeiter einer Vertriebsfirma in Kalifornien eine DVD gestohlen und sie ins Netz gestellt haben. Allerdings ein Fehlgriff, denn es handelte sich um die zweite Spiele-DVD. Spielen lassen dürfte sich die Raubkopie somit nicht.