U-Sing 2

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Mindscape (USA)
  • Plattformen: Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Musikspiel
  • Spieler: 1
  • Wertungen: 77% Wii Magazin

Internationale Dimensionen, erstklassige Songauswahl

U-SING 2 bietet eine reichhaltige Liedauswahl. Über die Hälfte der insgesamt 40 topaktuellen Songs kommen aus Deutschland, neben Unheiligs „Geboren um zu leben“ und Ich + Ichs „Pflaster“ finden sich aber auch internationale Hits und Klassiker wie Lady Gagas „Bad Romance“ und Depeche Modes „Enjoy the Silence“.

Partnerschaft mit Universal Music Online wird weiter ausgebaut

Mindscape hat gegenwärtig Zugang zum reichhaltigen Katalog von Universal Music und kann darüber hinaus auf Songs von Künstlern anderer Major- und Independent-Labels zurückgreifen. Neben den 40 Release-Songs stehen nach der Veröffentlichung des Spieles über den „U-STORE“ weitere Lieder zum Download bereit. Beliebte nationale Bands wie Rosenstolz und Ich + Ich sowie internationale Interpreten wie Nick Cave & Kylie Minogue, die Sugababes oder auch die Babyshambles werden als DLC verfügbar sein.

Mit der Veröffentlichung von U-SING 2 schlägt Mindscape das nächste Kapitel im Karaoke-Abenteuer auf und plant an den Erfolg des ersten U-SING-Titels anzuknüpfen, der weltweit über 300.000 Mal verkauft wurde.

Internationale Dimensionen, erstklassige Songauswahl

U-SING 2 wird in sechs verschiedenen Versionen erscheinen (Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Niederlande und Australien) und die besten internationalen Künstler mit lokalen Musikgrößen vereinen. Mehr als 80 % der Lieder der sechs Songlisten – die sich von Land zu Land unterscheiden – waren im jeweiligen Land unter den Top 10 platziert. Bei der Erstellung der Songauswahl hat Mindscape sein Hauptaugenmerk auf moderne lokale und internationale Hits gelegt – mehr als drei Viertel der Songs wurden zwischen 2004 und 2010 produziert.

Partnerschaft mit Universal Music Online wird weiter ausgebaut

Mindscape hat gegenwärtig Zugang zum reichhaltigen Katalog von Universal Music und dessen Hauptlabels (Barclay, AZ, Polydor, Mercury, etc.) und kann darüber hinaus auf Songs von Künstlern anderer Major- und Independent-Labels zurückgreifen. Insgesamt sind auf den U-SING-2-Songlisten mehr als 120 Künstler vertreten – die zahlreichen Songs, die nach der Veröffentlichung des Spieles über den „U-SING STORE“ zum Download bereit stehen werden nicht mit eingerechnet.

Explosive Mischung aus deutschen und internationalen Tracks bietet etwas für jeden Geschmack

Ob der Sommerhit „Pflaster“ von Ich + Ich, das zeitlose „Du trägst keine Liebe in Dir“ von Echt, der Partykracher „Alors on danse“ von Stromae oder der heiße Rhythmus von Culcha Candelas „Monsta“ – auf der U-SING-2-Songliste finden sich Hits für Karaoke-Fans jeden Alters! U-SING 2 legt besonderen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus deutschsprachigen und internationalen Künstlern, deutschsprachige Lieder machen rund 50% der Songliste aus. Dank der diesjährigen Entdeckung Unheilig, der ausgeflippten Performance von Lady Gaga und dem Grand Prix-Gewinner des letzten Jahres, Alexander Rybak, können angehende Gesangstalente ihre Stimmbänder sowohl mit englischen als auch mit deutschen Titeln strapazieren!

Songliste

    2raumwohnung – 36Grad
    Alexander Rybak – Fairytale
    Christina Stürmer – Ich lebe
    Colbie Caillat – Bubbly
    Culcha Candela – Monsta
    David Guetta feat. Kelly Rowland – When Love Takes Over
    Echt – Du trägst keine Liebe in Dir
    Ich + Ich – Pflaster
    James Morrisson feat. Nelly Furtado – Broken Strings
    Juli – Perfekte Welle
    Lady GaGa – Bad Romance
    O-Zone . Dragostea Din Tei (Maiahi)
    Pohlmann – Wenn jetzt Sommer wär
    Polarkreis 18 – The Colour of Snow
    Rosenstolz – Ich bin ich (Wir sind wir)
    Stefanie Heinzmann – My Man Is a Mean Man
    Stromae – Alors on danse
    Unheilig – Geboren um zu leben
    Wir sind Helden – Nur ein Wort
    Wolfmother – Far Away
    (Info: Mindscape)