TrackMania 2 Stadium

  • Erscheinungstermin: 20. Juni 2013
  • Entwickler: Nadeo (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-6

In TrackMania² Stadium kehrt die aus TrackMania Nations Forever bekannte und bei Millionen Spielern beliebte Stadium-Umgebung zurück. Mit verbesserten Ingame-Services, toller Grafik sowie einem umfangreichen Streckeneditor, der synonym mit dem TrackMania-Namen geworden ist, steht TrackMania² Stadium auf der ManiaPlanet-Plattform zur Verfügung.

Mit seinem zugänglichen Gameplay und umfassenden Streckeneditor bringt Stadium kreative Spieler zusammen. Der Titel bietet stundenlangen Rennspaß auf Strecken aus einer riesigen Sammlung von Tracks und Inhalten, die von Spielern erstellt und kontinuierlich aktualisiert werden. Als ein Favorit bei eSports-Wettkämpfern profitiert Stadium nun von den kompetitiven Mehrspieler-Services, die auf der ManiaPlanet-Plattform bereitstehen.

TrackMania Nations Geschichte – Der Urspung der Stadium-Umgebung

TrackMania Nations, ein Standalone-Client mit Stadium-Umgebung und Einzelspieler-Kampagne, wurde 2006 im Rahmen einer Promotion mit dem Electronic Sports World Cup (ESWC) veröffentlicht. Das Spiel war ein idealer Start für die TrackMania-Franchise. Unterstützt durch Wettkampf und nutzergenerierte Inhalte, gewann TrackMania Nations in den ersten Wochen mehr als eine Million Spieler und wurde zu einem eSports-Favoriten. Seitdem ist es stetig weitergewachsen und erreicht im Jahr 2013 über 12 Millionen Spieler. TrackMania² Stadium baut auf dem Erfolg vorheriger Titel auf und bringt zugleich frische Ideen sowie fortschrittliche Technologien in die Serie ein.

Die Stärken von TrackMania² Stadium verglichen mit TrackMania Nations Forever:

Durch technische Neuerungen ist Stadium schöner und realistischer.

Eine fortschrittliche Grafik-Engine liefert die bislang bestaussehende TrackMania-Erfahrung während es zugleich für eine Vielzahl von PC-Konfigurationen skalierbar ist.

Neue Solo-Kampagne und Mehrspieler-Optionen.

Einzelspieler erwarten 65 vorgefertigte Strecken und über 15 Stunden Spielzeit. Außerdem gibt es zusätzliche Tools für die Erstellung eigener Strecken, neue Mehrspieler-Optionen sowie eine neue Musik-Playlist erstellt von Mike Else (AKA Professor Kliq).

Großartige Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der ManiaPlanet-Plattform.

Eigene 3D-Objekte können importiert sowie neue, unterschiedliche Spielmodi kreiert und mit anderen Spielern geteilt werden.

Bewährtes Gameplay, beliebt bei Millionen.

Eine klassische TrackMania-Erfahrung. Gleiche Geschwindigkeit, aber mehr Wettkampf.

Eigenschaften:

Offline:

  • Solo-Kampagne (65 Strecken gesamt)
  • Mehrspieler-Zugang (Hotseat, Splitscreen, lokaler Mehrspielermodus )
  • Gestaltungs-Werkzeuge (Karten-Editor, Skin-Editor, Replay-Editor)
  • Solo-Weltrangliste

Online-Mehrspieler:

  • 6 offizielle Spielmodi (Zeitrennen, Turniere, Team, Laps, Cup, Stunts)
  • Zugang zu spielergenerierten Inhalten
  • Weltrangliste

(Info: Nadeo)

Stadium profitiert von einer neuen Einzelspieler-Kampagne, neuen Werkzeugen zur Erstellung eigener Inhalte sowie einer verbesserten Grafik- und Beleuchtungs-Engine. Diese Engine ermöglicht skalierbare Optik in hoher Qualität und die neuen Gestaltungswerkzeuge bieten noch größere Vielfalt für die TrackMania-Community.

TrackMania² Stadium ist die nächste Evolutionsstufe der Serie und ein gebührender Nachfolger für das beliebte TrackMania Nations Forever. Innerhalb weniger Wochen konnte TrackMania Nations Forever mehr als eine Million Spieler gewinnen, ist seither stetig weitergewachsen und erreicht im Jahr 2013 über 12 Millionen Spieler.

„Ich freue mich, allen TrackMania Spielern bestätigen zu können, dass mit TrackMania² Stadium die Stadium-Umgebung zu ManiaPlanet hinzukommt. Dies ist ein Neubeginn für unsere beliebteste Renn-Szenerie. TM² Stadium als Teil von ManiaPlanet anzubieten, neben TM² Canyon und dem kommenden TM² Valley, ermöglicht es uns bei Nadeo sowie der Community TM² Stadium mit neuen Features, Inhalten und zukünftigen Entwicklungen zu bestärken.“ sagt Nadeo Publishing Managing Director bei Ubisoft, Anne Blondel-Jouin.

Über TrackMania² Stadium

In TrackMania² Stadium kehrt die aus TrackMania Nations Forever bekannte und bei Millionen Spielern beliebte Stadium-Umgebung zurück – dieses Mal als Teil von ManiaPlanet mit verbesserten Services rund ums Spiel, verfeinerter Grafik sowie einem umfangreichen Streckeneditor.

TrackMania² Stadium ist ein temporeiches Rennspiel mit leichtem Einstieg, dank seinem puren Gameplay. Die Stadium-Umgebung ist seit Jahren ein eSports-Favorit und der umfangreiche Streckeneditor spricht alle kreativen Spieler an. (Info: Nadeo)