The Secret World

  • Erscheinungstermin: 3. Juli 2012
  • Entwickler: Duncom (Norwegen)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

The Secret World ist ein Massively Multiplayer Online-Spiel, das in unserer heutigen, modernen Welt spielt.

– Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mythos, jede Legende und jede Verschwörungstheorie wahr sind. Stelle dir eine Welt vor, in der dunkle Mächte auf dem Vormarsch sind, und Geheimnisse, die auf ewig begraben sein sollten, freigelegt wurden. Diese Welt wird bald erkennen müssen, dass die Schrecken aus unseren Albträumen sehr real sind. Es kommen dunkle Zeiten.

– Stell dir eine Welt vor, in der du sein kannst, wer du sein möchtest, ohne Einschränkungen wie Klassen oder Stufen. Dies ist die Voraussetzung für The Secret World, Funcoms kommendes Massively Multiplayer Online-Spiel.

Stell dir eine Welt vor, in der die gesamte Regierung durch eine unsichtbare Hand und Geheimgesellschaften beeinflusst wird. In The Secret World schließt du dich einer der drei Geheimgesellschaft an: Drachen, Templer oder Illuminaten. Vereint im Kampf gegen die nahende Finsternis, macht ihr eigenes Streben nach globaler Macht diese mächtigen Organisationen auch zu Konkurrenten. Welcher Geheimgesellschaft du dich anschließt, hat tiefgreifende und dauerhafte Auswirkungen auf dein Spielerlebnis. Du kannst dein volles Potenzial ausschöpfen und jede Waffe meistern, jede Kraft erlernen und jede Rolle spielen, um den geheimen Krieg und die Schlacht gegen die nahende Finsternis so zu führen, wie du es möchtest.

Verborgen in unserer modernen Welt befindet sich eine geheime Welt. Eine Welt, in der jeder Mythos, jede Legende und jede Verschwörungstheorie wahr sind. Und nun sind dunkle Mächte auf dem Vormarsch, und Geheimnisse, die auf ewig begraben sein sollten, wurden freigelegt. Die Welt wird bald erkennen müssen, dass die Schrecken aus unseren Albträumen sehr real sind. Es kommen dunkle Zeiten.

Vereint im Kampf gegen die nahende Finsternis stehen drei Geheimgesellschaften: Drachen, Templer und Illuminaten. Aber ihr eigenes Streben nach globaler Macht macht diese schlagkräftigen Organisationen auch zu Konkurrenten. Ihr geheimer Krieg um die Macht zur Kontrolle der Welt wird auf dem Schlachtfeld und in Konferenzräumen geführt. Durch gezieltes Flüstern in die Ohren von Königen und Präsidenten beeinflussen sie das Schicksal ganzer Nationen. Zivilisten – die Spieler – werden von diesen Geheimgesellschaften als Agenten rekrutiert und erhalten Zugriff auf die wahre Macht, die in ihrer DNA verankert ist. Endlich können sie ihr volles Potenzial ausschöpfen und jede Waffe meistern, jede Kraft erlernen und jede Rolle spielen, um den geheimen Krieg und die Schlacht gegen die nahende Finsternis so zu führen, wie sie es möchten.

Features:

– Verschworungen, Mythen und Legenden – in dieser modernen Welt ist alles wahr: Ein MMO in der realen modernen Welt, deren Legenden und Mythen mit den Fortschritten des Spielers aufgedeckt werden. Die Reise führt an echte Schauplatze auf der ganzen Welt, von London nach New England, von New York nach Agypten und von Seoul nach Transsylvanien.

– Keine Klassen, keine Stufen – sei, wer du sein möchtest, und spiele, wie du es möchtest: Bei der Charakterentwicklung stehen Hunderte von Fertigkeiten und Kräften zur Verfügung, ohne die üblichen Beschränkungen durch Stufe oder Klasse. Mit dem Kraftrad wirst du genau der Held, der du sein möchtest.

– Schließe dich einer Geheimgesellschaft an und tritt mit Tausenden von anderen Spielern beim Secret War an: Als Mitglied der Illuminaten, Drachen oder Templer – gemeinsam gegen die anschwellende Flut der Finsternis oder in gewaltigen PvP-Kriegsgebieten gegen andere Spieler im Kampf um die Weltherrschaft.

– Gewaltige Story und Missionen, wie es sie in einem MMO noch nie gegeben hat: Decke Geheimnisse und Verschwörungen auf, in einer der faszinierendsten Storys, die je in einem MMO erzählt wurden, mit bahnbrechendem Missionsgameplay! Erdacht von Ragnar Tørnquist – dem Erfinder des preisgekrönten The Longest Journey.

(Info: Electronic Arts)