Sonic 3 & Knuckles

 

  • Erscheinungsdatum: 1994
  • Entwickler: Sonic Team (Japan)
  • Plattformen: Mega Drive, XBLA, WiiWare
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Im Jahr 1994 veröffentlichte Sega Das Game „Sonic & Knuckles erstmals für den Sega. 15 Jahre später kam es am 9. Oktober 2009 auch für die Onlineplattform Xbox Live heraus.
Der blaue Igel hat mit Knuckles, dem roten Ameisenigel, einen eifrigen Helfer an seine Seite. Der Spieler kann dabei wählen, ob er die Abenteuer lieber als Sonic oder Knuckles in Angriff nehmen will. Rasant flitzend geht es durch die verschiedenen Levels um Dr. Robotnik das Handwerk zu legen. Durch die besonderen Eigenschaften, die Knuckles besitzt, spielen sich beide Charaktere sehr unterschiedlich. Denn Knuckles, der letzte seiner Art, kann mit seinen steinharten Fäusten ganze Felsen zerschmettern. Trotz zweier Charaktere gab es damals noch keinen Mehrspieler- oder Koop-Modus.
(Games-Guide)