ShootMania Storm

  • Erscheinungstermin: 10. April 2013
  • Entwickler: Nadeo (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1

ShootMania Storm ist ein rasanter Mehrspieler First-Person-Shooter, die gebotene Online-Action ist leicht zugänglich und eignet sich für jeden Spielertyp. ShootMania Storm ist einfach zu lernen, aber hart zu meistern. Als Teil des ManiaPlanet-Netzwerks gibt ShootMania Storm den Spielern alle mächtigen Werkzeuge an die Hand, um eigene Erlebniswelten zu erschaffen und mit anderen zu teilen. Indem die Spieler eigene Karten, eigene Spielmodi, eigene Bilder und Videos erstellen sowie eigene Teams und Turniere entwerfen, tragen sie zu einer aktiven ShootMania Storm -Community bei.

Im Februar 2013 startete die Open Beta von ShootMania Storm. Seitdem haben hunderttausende Spieler das Spiel ausprobiert und nahezu 40.000 eigene Karten mit dutzenden eigens entworfenen Spielmodi erstellt. Aufgrund des Fan-Feedbacks baute Nadeo neue Editor-Werkzeuge ein, die es den Spielern ermöglichen, ihre eigenen 3D-Charakter-Modelle und Umgebungen zu erstellen. Währenddessen wurde das Spielerlebnis kontinuierlich verbessert und mit neuen Inhalten erweitert.

Um den Launch des Spiels angemessen zu zelebrieren, versammeln sich heute weltweit Fangemeinden zu spannenden Live- und Online-Events, die unter dem Banner der ShootMania Storm 4 All-Launch-Party organisiert wurden. Amerikanische, australische, britische, kanadische, dänische, niederländische, französische, deutsche, norwegische, portugiesische, rumänische, spanische, schwedische und ukrainische Spieler treffen sich in Bars, Pubs, Cafés oder Internetcafés und verbringen den ersten Tag von ShootMania in einer freundlichen und feierlichen Atmosphäre. Wer nicht direkt an einem Event teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich mit einem ShootMania Storm 4 All- Server zu verbinden und der Launch-Party online beizuwohnen. (Info: Ubisoft, April 2013)

ShootMania Storm befindet sich derzeit in der Open Beta-Phase und lädt Spieler weltweit dazu ein, sich in schnellen und kompetitiven Mehrspielergefechten zu messen. Die Open Beta erlaubt es Nadeo, den Titel und die Spielererfahrung mit Hilfe der Open Beta-Tester weiter zu verbessern. Außderdem ist es so möglich, die Serverauslastung zu überprüfen und neue Features und Möglichkeiten in das Spiel zu implementieren. Bereits jetzt sind viele weitere Updates bis zur Veröffentlichung von ShootMania Storm am 10. April 2013 geplant.

„Die Partnerschaft mit Steam erlaubt es uns, ShootMania Storm, ManiaPlanet und seine Spiele und Dienste einer noch größeren Gruppe an PC-Spielern zugänglich zu machen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass so viele Spieler wie möglich der wachsenden Community beitreten, sodass jeder maximalen Spielspaß genießen kann“, sagt Anne Blondel-Jouin, Nadeo Publishing Managing Director. „Mit Steam wird der Traum vom „Wettkampf für Jedermann“ für Spieler sowie Map- und Mod-Hersteller, die mit ihren Kreationen und Aktivitäten ShootMania Storm so attraktiv und innovativ machen, wahr“, führt Anne Blondel-Jouin fort. „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den Spielern zu danken, die das rasante Spielprinzip von ShootMania Storm schon länger genießen und gleichzeitig neue Spieler dazu einzuladen: Wir freuen uns, alle von ihnen schon bald auf den Servern begrüßen zu dürfen.“ (Info: Ubisoft, Febraur 2013)