Shoot Many Robots

  • Erscheinungstermin:14.  März 2012
  • Entwickler: Demiurge Studios (USA)
  • Plattformen: PS2, PSN, Xbox 360, XBLA
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Shoot´em up
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 62% play3, 70% Spieletipps, 65% 4players

Shoot Many Robots™ wurde von Demiurge Studios entwickelt und bietet eine wahnwitzige Geschichte aus Schrott, Knarren und Bier. P. Walter Tugnut begibt sich auf die Mission möglichst viele Blechkameraden zu zerstören, nachdem eine Fabrik plötzlich beginnt Killer-Roboter zu produzieren. Mit einem Wohnwagen voller Waffen und Bier zieht er in die Schlacht um die Menschheit vor den marodierenden Roboter-Horden zu retten.

Für alle, die sich nicht alleine ins Gemetzel stürzen wollen, bietet Shoot Many Robots™ actiongeladene Mehrspieler-Action. Ob vier Spieler Online-Koop oder zwei Spieler Lokal-Koop – gemeinsam stürzt man sich in endlose Angriffswellen von Robotern und zeigt den fiesen Blechkameraden mit einem imposanten Waffenarsenal, wo der Hammer hängt! Zusätzlich können die Spieler ihren ganz persönlichen Spielstil umsetzen, indem sie P. Walter Tugnut mit verschiedenster Ausrüstung und spaßigen Gadgets ausrüsten. Knarren, Roboter und Teamwork – stundenlanger Spielspaß und Roboter-Gemetzel sind garantiert! (Info: Ubisoft, März 2012)

Shoot Many Robots ist ein Koop-Run-’n‘-Gun-Rollenspiel für 4 Spieler. Star des Spiels ist P. Walter Tugnut, ein liebenswertes Landei, das sein Wohnmobil mit Waffen, Munition und Bier vollgepackt hat, um vorbereitet zu sein auf die Robokalypse. Übrigens: Das „P“ steht für „Pickles“ – aber erwähne bloß nicht diesen Namen! Walter trinkt auch gerne – denn Bier stärkt seine Gesundheit. 4-Spieler-Online-Koop Du und 3 Freunde arbeiten zusammen, um die Roboterhorden zu besiegen. Aber auch ihr seid im Wettkampf. Am Ende jeder Mission erhält jeder Spieler Muttern für erledigte Roboter. Waffen & Ausrüstung Ausrüstungsobjekte verändern Walters Attribute. Einige verleihen Spezialfähigkeiten. Mit den Muttern erledigter Roboter kannst du größere Waffen und bessere Ausrüstung kaufen und so Hunderte Objekte freischalten! Rollenspiel Erledigte Roboter bringen Erfahrung. Erfahrung macht dich stärker. Je stärker du wirst, desto mehr Roboter erledigst du – der große Kreislauf des Roboter-Plättens. (Info:XBLA)