Papyrus – Der Fluch des Seth

  • Erscheinungstermin: Dezember 1999
  • Entwickler: Les Edition Dupius (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1

In Kooperation zwischen Ubi Soft und Les Editions Dupuis entstand Papyrus -Der Fluch des Seth, ein faszinierendes Lern-Abenteuer für Kinder von 7 bis 12 Jahren für PC CD-ROM. Die Inspiration zu diesem Titel lieferte die bekannte französische TV-Serie Papyrus. Die Handlung spielt vor dem ursprünglichen kulturellen und historischen Hintergrund des Alten Ägyptens. Der umfangreiche Inhalt des Spiels ermuntert den Spieler zu kreativen Abenteuern, in denen er seine Phantasie und seinen Verstand einsetzen muß . .

Seth, der Gott des Bösen, hat sechs ägyptische Götter in seine Gewalt gebracht. Um sie zu retten, braucht Papyrus Ihre Hilfe . Insgesamt sechs Missionen muß der Spieler erfolgreich absolvieren und dabei viel Phantasie beweisen und natürlich auch seinen Verstand einsetzen. Viele interessante Bilder und Videos geben einen Einblick in die faszinierende und geheimnisvolle Welt von Papyrus. Verschiedene Aktivitäten fördern die Kreativität des Spielers: mit Papyrus kann er ägyptische Melodien komponieren, Mitteilungen in Hieroglyphen schreiben, sich Dialoge ausdenken, Bilder malen und am Ende jeder Mission müssen knifflige Rätsel gelöst werden.

Ist die Mission erfolgreich beendet, bietet das Cartoon-Studio die Möglichkeit, neue, eigene Abenteuer zukreieren.Mitdabeisind natürlichPapyrusund seine Freunde.DieSpielerschreibeneineigenes Drehbuch, wählen Charaktere, Hintergründe und die Musik und bestimmen selbst, was alles passiert, indem sie ihren Cartoon animieren und die Figuren zum Leben erwecken. (Info: Ubisoft, Dezember 1999)