National Geographic Challenge!

  • Erscheinungstermin: 13. Mai 2011
  • Entwickler: Gusto Games  (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS3, Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-4

Der Tierfilmer, Journalist und Moderator Dirk Steffens ist dem deutschen Fernsehpublikum unter anderem aus Faszination Erde, tierzeit und Steffens entdeckt bekannt. Zu der Kooperation mit Black Bean Games kam es durch seine hohe Affinität für das Thema: „Ich freue mich, an diesem spannenden Projekt mitzuwirken und dem spielenden Publikum das fantastische National-Geographic-Universum zu erschließen“, so Steffens.

In National Geographic Challenge! erforschen die Spieler unsere Erde geographisch ebenso wie historisch auf einer aufregenden Reise durch die Zeitalter der Menschheit, quer über alle Kontinente. National Geographic Challenge! wartet mit fantastischem HD-Bild- und Videomaterial aus dem legendären National-Geographic-Archiv auf. Teambasiertes Spielen steht im Vordergrund und sorgt für eine unvergleichliche Spielerfahrung im Kreise von Freunden oder Familie.

National Geographic Challenge! bietet diverse Einzelspieler- und Mehrspieler-Quizmodi, einen Puzzle-Battle für zwei Spieler, Jigsaw-Puzzles und weitere klassische Puzzlespiele. Der Kern des Titels ist aber der fordernde Explorer-Modus, in dem vier Spieler um Gebiete auf dem Globus wetteifern, indem sie Fragen richtig beantworten, Minispiele lösen und geschicktere Taktik anwenden als ihre Mitstreiter.

(Info: F+F Distribution)