Buzz! Das ultimative Musik-Quiz

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Relentless Software (Großbritannien)
  • Plattformen: PS3, PSP
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-8

Ab sofort lautet die Devise wieder „Finger an die Buzzer“! Und das kann natürlich nur einen Grund haben. Der legendäre Showmaster Buzz steht wieder auf den Brettern die die Welt bedeuten und präsentiert sein neuestes Quiz-Feuerwerk für PlayStation®3 – Buzz!™: Das ultimative Musik-Quiz. Wie der Name schon vermuten lässt, wird es mit der neuen Quiz-Edition lauter denn je: Mehrere tausend Fragen rund um die große Welt der Musik warten auf alle Quiz-Fans. Von Rock, Pop und Oldies bis hin zu den angesagtesten Künstlern der letzten Jahre – der scharfzüngige Buzz hat wie immer für den richtigen Fragen-Mix gesorgt, damit garantiert keine Musikvorliebe zu kurz kommt. Alle Musik-Kenner, Hobbymusiker und Ratefüchse dürfen sich bei Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz neben den beliebtesten Quiz-Runden der letzten Editionen auch auf viel Neues freuen, darunter viele geniale neue Spielrunden, noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung und sogar vier speziell für PlayStation®Move entwickelte Raterunden.

Der Spieler ist Rate-König, Showstar – oder sogar Moderator

Insbesondere die vielen praktischen Personalisierungsmöglichkeiten werden es den Spielern antun: Sie ermöglichen es ihnen, sich ihr Buzz!-Spiel genau so zu designen, wie sie es am liebsten spielen. So sind beispielsweise die Spielrunden, die musikalischen Themengebiete oder die Spieldauer komplett frei wählbar. Sogar Schnellraterunden für die kurzweilige Rate-Unterhaltung zwischendurch sind möglich. Dass Buzz seine Kandidaten mit dem Vornamen anspricht ist nicht gänzlich neu, aber er hat die Zeit von der letzten Edition bis jetzt brav genutzt, um weitere Namen einzustudieren, sodass er jetzt nahezu jeden Kandidaten namentlich ansprechen kann.

Selbst bei den Avataren im Spiel gibt es viele unterhaltsame Möglichkeiten, das Spiel noch stärker nach eigenem Gusto zu gestalten. Über PlayStation Eye können die Kandidaten ihr Gesicht aufzeichnen, es direkt ins Spiel übertragen und auf diese Weise ganz eigene, persönliche Avatare kreieren. Und alle, die immer schon einmal selbst in die Rolle von Buzz schlüpfen wollten, weil sie lieber moderieren und den einen oder anderen flotten Spruch klopfen, als schwitzend im Rampenlicht zu stehen, können sich mit Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz diesen Traum erfüllen. Erstmalig können die Spieler auch selbst den Moderator mimen – natürlich ebenfalls komplett personalisierbar, indem das eigene Gesicht via PlayStation Eye ins Spiel übertragen wird.

Ein weiteres Novum ist die Integration der neuen Bewegungssteuerung PlayStation Move ins Spiel. Vier eigens für Move entwickelte Spielrunden fordern außer dem Grips der Spieler auch deren Reaktionsvermögen und Schnelligkeit.

Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz bietet offline bis zu acht Spielern die Möglichkeit, ihr Wissen auf unterhaltsame Art und Weise zu testen.

Grenzenloser Rate-Spaß für jung und alt

Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz ist das perfekte Synapsen-Training für lange Winterabende. Egal ob mit Freunden, der Familie oder den Arbeitskollegen – die neueste Edition sorgt für spannende und abwechslungsreiche Quiz-Runden. Natürlich wie immer gepaart mit einer gehörigen Portion des unverwechsel-baren, Buzz-typischen Humors. Die Fragen sind so ausgewählt, dass sowohl die Musik-Experten als auch die weniger musikalischen Spieler voll auf ihre Kosten kommen. Auch generationenübergreifende Spiele sind möglich, denn während die Großeltern bei den Oldies punkten, dürften alle Teenager bei den aktuellen Chartstürmern klar die Nase vorne haben. Zusätzlich veranschaulichen viele Bilder, Musiktracks und Videos die Fragen und erhöhen dabei gleichzeitig den Spielspaß.

Und wer mit Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz seine Liebe für Buzz! entdeckt hat, findet online weitere Möglichkeiten, den Ratespaß noch um viele Stunden zu verlängern. Entweder über den Erwerb eines der über 15 bereits erhältlichen Buzz!-Zusatzpakete im PlayStation®Store oder über die Webseite www.MyBuzzQuiz.com. Dort können Quiz-Fans aus einer Vielzahl von Fragenpaketen und Themengebieten wählen, die „von Buzz!-Fans für Buzz!-Fans“ erstellt wurden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, eigene Quiz-Pakete zu erstellen, und diese dann mit Buzz!-Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Mehr Quiz-Spaß geht nicht.

In Kürze ist zudem die Veröffentlichung einer PSP™-Version von Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz geplant, sodass Quizfans auch unterwegs nicht auf Buzz! verzichten müssen.

(Info: Sony Computer Entertainment)