Gina Lisa Powershopping

  • Erscheinungstermin: 24. September 2009
  • Entwickler: Caipirinha Games (Deutschland), Calibre (Brasilien)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 9% M! Games

Vom TV- zum Spiele-Star: SevenOne Intermedia kündigt Videospiel mit Gina-Lisa an
Im September präsentiert SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, das erste Computerspiel mit TV-Star Gina-Lisa. In Gina-Lisa Powershopping gehen Spiele-Fans mit dem blonden Kult-Star auf virtuelle Events und Einkaufstouren. Die Shopping-Simulation erscheint am 24. September 2009 exklusiv für Nintendo DS, Nintendos beliebte Handheld-Spielkonsole für unterwegs.
„Als Spiele-Fan ist der Nintendo DS ein ständiger Begleiter von mir. Natürlich fiebere ich deshalb ganz besonders meinem ersten eigenen Spiel entgegen. Darin stehen natürlich auch meine Lieblingsthemen im Vordergrund: Shopping und Partys“, kommentiert Gina-Lisa den bevorstehenden Release von Gina-Lisa Powershopping.
Ob Düsseldorfs Modewochen oder das Oktoberfest in München – die ehemalige Kandidatin der ProSieben-Show „Germany’s next Topmodel“ ist auf Deutschlands angesagtesten Events und Partys zuhause. In Gina-Lisa Powershopping gehen Nintendo-Fans nun gemeinsam mit dem Model auf festliche Abendveranstaltungen sowie heiße Feten und helfen ihr dabei, das richtige Outfit für die Events auszuwählen. So streifen junge Mädchen tagsüber mit der virtuellen Gina-Lisa durch die Shops der zehn bekanntesten Einkaufsmeilen der Republik und stellen mit ihr die Ausstattung für den Abend zusammen. Während dessen sammeln sie Geld für noch exklusivere Kleidungsstücke und Imagepunkte, um Gina-Lisas Fans zufrieden zu stellen, die Männerwelt zu bezaubern und ihr Neiderinnen vom Leib zu halten. Im Schmink- und Frisurenstudio kann darüber hinaus das passende Styling zum Outfit festgelegt werden.
Die von Caipirinha Games und Calibre entwickelte Shopping-Simulation Gina-Lisa Powershopping für den Nintendo DS™ ist ab dem 24. September erhältlich und ist „ohne Altersbeschränkung“ freigegeben.
(SevenOne Intermedia)