Formula One Championship Edition

Formula-One-Championship-1

 

  • Erscheinungstermin: 23. März 2007
  • Entwickler: Sony Liverpool (Großbritannien)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-12
  • Wertungen: 74% M! Games, 75% GamePro, 80% 4players, 74% Gamona, 81% Playzone

Das ist Racing der nächsten Generation!
Die Saison 2006 erwartet dich mit allen offiziellen Fahrzeugen, Strecken, Fahrern und Teams der 2006 FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT, einschließlich SCUDERIA TORO ROSSO, SUPER AGURI F1 TEAM und MIDLAND F1 RACING. Ein Erlebnis der nächsten Generation: High-Definition Bilder, Surround-Sound, umfassende Strecken- und Fahrzeugdetails und authentische Fahrzeugschäden garantieren das bisher realistischste Rennsporterlebnis. Das ist an Echtheit kaum zu überbieten! Wahrer Realismus: Hier kommt echtes GRAND-PRIX-Gefühl auf. Formationsrunden, interaktive Boxenstopps, offizielle Rennregeln, unvorhersehbare Zusammenstöße und Rennunfälle verlangen vollen Einsatz. Erlebe den Reiz des packendsten Motorsports der Welt: FORMEL EINS. Pick up and play: Fahrhilfen, Wiederherstellung nach Schleudertouren und automatische Bremshilfen machen den Einstieg für Fahrer aller Klassen leicht. Exklusiv auf PlayStation 3: Das einzige offizielle Spiel zur 2006 FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT für das Entertainment-System der nächsten Generation.
Schell anschnallen: Hier kommt „FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION“ für PlayStation 3.
Wer sich für den nächsten Michael Schumacher hält oder auch nur schon mal die Versuchung spürte, sein Auto bis zum Höchsttempo auszufahren, ist mit „FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION“ bestens bedient. Als Debüt des Motorsports auf der nächsten Generation bietet „FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION“ dank der Power von PlayStation 3 die ganze Hochoktan-Spannung der F1 in den eigenen vier Wänden.
Der Einstieg geht ganz einfach: Such deinen Fahrer aus, gib ihm einen angemessen flotten Namen und starte den Karrieremodus. Du spielst einen ehrgeizigen Rennfahrer am Anfang seiner Laufbahn in der knallharten Konkurrenz der F1. Im Karrieremodus erhältst du E-Mails von deinem Agenten, bewirbst dich bei Teams und beginnst deine Laufbahn im Formel-Eins-Rennzirkus.
Probier’s aus
Natürlich musst du erstmal klein anfangen, nämlich als Testfahrer. Dabei fährst du Runde um Runde und testest die Rennwagen unter verschiedenen Bedingungen, während andere in vergoldeten Yachten durch die Karibik segeln. Aber so ist es nun mal. Wenn du dich in diesem Level gut schlägst, wirst du schnell zum Fahrer in einen Team befördert, das gegen die Besten der F1-Welt antritt.
Dauert dir das zu lange, stehen dir verschiedene Modi zur Verfügung, die jedes Rennherz höher schlagen lassen. Im „Quick Race“-Modus wählst du einen Fahrer aus und musst auf der Rennstrecke ordentlich Gas geben, im „Grand Prix Weekend“-Modus hingegen kannst du ein ganzes Wochenende voller F1-Action erleben – von den Vorrunden über die Qualifikationen bis hin zum Hauptrennen.
Schon beim ersten Rennen wird dir der unglaubliche Look von „FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION“ auffallen. Die Strecken sind nahezu photorealistisch und die Umgebungseffekte während der Rennen sind atemberaubend. Das Sonnenlicht fällt durch die Bäume, und du verengst automatisch die Augen gegen die gleißende Sonne. Bei der Fahrt im Regen hingegen trüben Schlieren die Sicht. Dieses Spiel beweist auf eindruckvolle Weise, was dein neues PS3-System alles kann. Dass damit nicht nur die Grafik gemeint ist, erlebst du, sobald du zum ersten Mal auf die Strecke gehst.
Hilfe gewünscht?
Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, gibt es eine Reihe von Hilfen, darunter sichtbare Ideallinien auf der Strecke sowie Unterstützung beim Bremsen und Lenken, was sich vor allem dann als nützlich erweist, wenn du aus der Kurve ausbrichst und mit Lichtgeschwindigkeit in die Banden rast. Du kannst nicht nur den Schwierigkeitsgrad der computergesteuerten Rennwagen regeln, sondern auch Fahrzeugschäden, Wetterbedingungen, Ideallinien, Antriebsschlupfregelung, Schleuderausgleich, Bremshilfen und mehr. Wer seine Formel Eins-Simulation lieber ganz realistisch mag, kann diese Hilfe deaktivieren oder ganz gerissen so einstellen, dass die besten Rundenzeiten erzielt werden.
Jede Strecke von Bahrain bis Brasilien wurde liebevoll und äußerst detailgetreu umgesetzt, damit du in den vollen Genuss der exotischen Schauplätze kommst. „FORMULA ONE™ CHAMPIONSHIP EDITION“, schlicht die bislang umfassendste und realistischste F1TM-Simulation, ist dank der optimierten KI der gegnerischen Fahrer besonders anspruchsvoll. Trotz der vielen Fahrerhilfen lassen sich die CPU-Gegner nicht so leicht aus dem Verkehr ziehen und du benötigst schon einiges Geschick, um dir am Ende den Platz auf dem Podium sichern und das Champagnerbad gönnen zu können.
Fans von Mehrspieler-Rennen dürfen sich auf eine Riesenauswahl von Online-Optionen freuen. Bis zu 11 Mitspieler können unter den bis zu 22 Fahrern antreten. Die Fahrzeuge abwesender Spieler werden dabei von KI-Fahrern gesteuert. Du kannst sogar deine eigenen Rennen gegen CPU-Gegner austragen und das Ergebnis trotzdem online erfassen lassen.
Rennfans werden voll auf ihre Kosten kommen, aber auch Neulinge werden schon bald den Asphalt zum Glühen bringen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen.
Falls du noch nicht überzeugt sein solltest, sieh dir doch die Demo und das „Making-of“ im PlayStation Store an.
(Info: Sony Computer Entertainment)

Erleben Sie die Evolution der Formel 1. Willkommen zu einem völlig neuen Rennerlebnis.
Features:

  • Inklusive aller offiziellen Autos, Rennstrecken, Fahrer und Teams der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2006
  • Hoch auflösende Grafik, kompletter Surround-Sound, Wetterumschwünge und authentische Fahrzeugschäden sorgen für das realistischste Rennerlebnis aller Zeiten
  • Erleben Sie die Aufregung der Grand-Prix-Serie am eigenen Leib: mit Aufwärmrunden, interaktiven Boxenstopps, dem offiziellen Reglement, unvorhergesehenen Kollisionen und uneingeschränkten Online-Spielmöglichkeiten
  • Leichter Einstieg für Anfänger und erfahrene Rennfahrer dank Fahrhilfen, Drehausrichtung und automatischer Bremshilfe.

(Info: Sony Computer Entertainment)