Final Fantasy VI

  • Erscheinungstermin: 2. April 1994
  • Entwickler: Square Co. (Japan)
  • Plattformen: SNES, GBA, PS One, PSN, Wii, Android, iOS, PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Der Magi-Krieg hat nichts als Asche und Elend hinterlassen. Sogar die Magie selbst ist aus der Welt verschwunden. Nun, tausend Jahre später, ist es der Menschheit gelungen, dank der Macht des Eisens, des Schießpulvers, der Dampfmotoren und anderer Maschinen und Technologien, die Welt wieder neu aufzubauen.

Doch es gibt jemanden, der die verlorene Kraft der Magie besitzt – ein junges Mädchen namens Terra, vom bösen Imperium versklavt, um ihre Kraft als Waffe missbrauchen zu können. So kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen Terra und einem jungen Mann namens Locke. Die grauenhafte Flucht der beiden aus den Fängen des Imperiums setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die zahllose Leben beeinflusst und zu einem unausweichlichen Schluss führt.

Ursprünglich 1994 für das Super Nintendo Entertainment System herausgebracht, wurde die Spielgrafik überarbeitet, um die Welt von FINAL FANTASY auf mobile Geräte zu bringen. Dabei hat die erfahrene Kazuko Shibuya, seit den Anfängen der Final Fantasy-Serie Teil des Grafikteams, die Hauptcharaktere persönlich überarbeitet.

Features:

  • FINAL FANTASY VI verfügt über eine intuitive, benutzerfreundliche Steuerung, die das Spielen auf Touchscreens leicht macht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kampf-Benutzeroberfläche gelegt, die für die Verwendung auf Smartphones komplett überarbeitet wurde.
  • Enthalten sind ebenfalls die Maginiten und Ereignisse, die im Remake für den Game Boy Advance von 2006 eingeführt wurden. Zusätzlich wurden Ereignisse für die Bedienung auf einem Touchscreen optimiert.
  • Hinweis benötigt? Mog hilft Spielern, die feststecken, mit Hinweisen aus. Und die Album-Funktion erlaubt es Spielern, die Geschichte des Spiels nachzulesen, falls sie etwas verpasst haben. (Info: Square Enix, Januar 2014)

FINAL FANTASY VI hat sich seit seiner Veröffentlichung in Japan im Jahr 1994 zu einem wahren Liebling der Fans entwickelt. Da die PlayStation®-Version nun auch im PSN erhältlich ist, können sich Fans erneut auf das Abenteuer durch eine wunderschöne Welt begeben, in der ihnen die Reise durch Chocobos und Zeppeline erleichtert wird. Die Kämpfe werden durch eine Vielzahl an liebenswerten Charakteren und durch ein großes Arsenal an Fähigkeiten, Zaubersprüchen und Waffen bereichert. (Info: Square Enix)