FIFA 16

  • Erscheinungstermin: 24. September 2015
  • Entwickler: EA Sports
  • Plattformen: PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-

EA SPORTS präsentiert das neue deutschsprachige Kommentatoren-Duo für die Fußball-Simulation FIFA 16! Wolff-Christoph Fuss (38) wird erstmalig die Rolle des Haupt-Kommentators bei FIFA 16 einnehmen und an der Seite des erfahrenen Co-Kommentators Frank Buschmann (50) zu hören sein. Fuss zählt zu Deutschlands beliebtesten Fußball-Kommentatoren und ist derzeit in Diensten von SKY Deutschland tätig, wo er regelmäßig Spiele der Bundesliga und internationale Topspiele begleitet.
„Mit Wolff-Christoph Fuss haben wir die perfekte Ergänzung zu Frank Buschmann gefunden. Beide zählen dank ihrer unverwechselbaren Art zu Deutschlands Kommentatoren-Elite. Fachlich kompetent und immer mit viel Leidenschaft dabei. FIFA-Fans können sich auf emotionale, mitreißende Kommentare freuen, die das packende Spielgeschehen authentisch untermalen“, kommentiert Björn Vöcking, Marketing Direktor EA Deutschland.
„Buschi und ich gemeinsam in der Sprecher-Kabine – das gibt es nur bei FIFA 16. Die Aufnahmen waren schon ein riesiger Spaß für uns und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Fans“, sagt Wolff-Christoph Fuss zu den Aufnahmen im Studio, die zu den umfangreichsten in der EA SPORTS FIFA-Historie zählen.
Beide Kommentatoren zusammen kommen auf mehr als 35 Arbeitstage mit insgesamt 150 Arbeitsstunden, in denen über 6.000 Spielernamen, 30.000 Text-Zeilen und rund 210.000 Wörter eingesprochen wurden. (Info: EA, Juni 2015)

EA SPORTS und die DFL Deutsche Fußball Liga bringen die Virtuelle Bundesliga in FIFA 16 auf ein neues Level und tragen die kommende Saison erstmals auf Xbox One und PlayStation 4 aus. Ab dem 01. Oktober 2015 können die Fans der 18 Bundesliga-Clubs um den Titel des Meisters der Virtuellen Bundesliga spielen.
In der Virtuellen Bundesliga weisen sämtliche Bundesliga-Clubs eine einheitliche Spielstärke in FIFA 16 auf, womit auch in der vierten Spielzeit alle Fans die gleiche Chance haben, mit ihrem Lieblingsclub den Titel zu gewinnen. (Info: EA, Juli 2016)