Take it Easy

  • Erscheinungstermin: 12. März 2015
  • Entwickler: Ravensburger Digital (Deutschland)
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-5

Der strategische Knobel-Hit endlich für Android
Über zwei Millionen Spieler zocken es auf iPhone und iPad, mehr als eine Million Brettspiel-Fans haben es zu einem Verkaufsschlager gemacht und nun erobert Take It Easy mit neuen Designs und Features endlich auch Android-Smartphones und Tablets.
Als Brettspiel zählt Take It Easy von Ravensburger schon lange zu den Klassikern. Auch die Umsetzung als App für iOS konnte Fans von herausfordernder Knobelei in ihren Bann ziehen und erhielt dafür eine Durchschnittsbewertung von fünf Sternen – bei 11.000 Reviews. 2013 erhielt Take It Easy für iOS dann den begehrten Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI. Und nun erscheint Take It Easy runderneuert mit frischer Grafik und neuen Spielmodi für iOS und erstmals für Android.
Spieler aller Altersstufen legen sechseckige Steine auf das Brett und bilden Farbreihen. Doch nur wer seine Steine schlau platziert, bildet Farbreihen von einem Spielfeldrand zum anderen und heimst kräftig Punkte ein. Denn liegt ein Stein an der falschen Stelle, ist die Reihe futsch – und die Punkte auch. Das Spielfeld füllt sich nach und nach und mit wachsender Platznot steigt auch die Schwierigkeit.
Für anhaltenden Spielspaß sorgen die drei unterschiedlichen Spielmodi (Klassik, Rätsel und Fortlaufend). Im Mehrspielermodus treten bis zu vier Spieler gegeneinander an, egal ob an einem Gerät oder online mit Mitspielern aus aller Welt. Also nimm die Herausforderung an und erobere die Highscores! (Info: Ravensburger Digital, März 2015)