Crazy Taxi: City Rush

  • Erscheinungstermin: 31. Juli 2014
  • Entwickler: Hardlight Studios (Großbritannien)
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rennspiel, Free-to-Play
  • Spieler: 1

SEGA Networks, Inc. hat heute Crazy Taxi™: City Rush veröffentlicht, den neuesten Teil der beliebten und weltweit bekannten Crazy Taxi-Serie. Das Spiel kann ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden und erscheint in Kürze auch für Android-Geräte. Crazy Taxi: City Rush wurde von Kenji Kanno gestaltet – dem Schöpfer des ersten Crazy Taxi, welches in Spielhallen und auf Heimkonsolen große Erfolge feiern konnte. Für die Entwicklung war Hardlight Studios (Sonic Jump, Sonic Dash) zuständig – SEGAs hauseigenes Studio für hochwertige mobile Spiele. Die Neuinterpretation des Spiels wurde von Grund auf für mobile Plattformen entwickelt und nutzt deren Fähigkeiten, um das klassische Spielgefühl auch unterwegs erlebbar zu machen. Das mit neuen Stages, Spielvarianten und Herausforderungen versehene Spiel kann im iTunes App-Store kostenlos heruntergeladen werden, die Veröffentlichung via Google Play folgt in Kürze.
“Das ursprüngliche Crazy Taxi war ein nachhaltiger Erfolg und deshalb ist es uns sehr wichtig, dieselbe Begeisterung und den grandiosen Spielspaß mit Crazy Taxi: City Rush einzufangen“, erklärt Kenji Kanno, Executive Producer und Schöpfer der Crazy Taxi-Serie. „Viel von dem Spaß in Crazy Taxi machen die zahlreichen verrückten Elemente in kurzer Abfolge aus. Bekommt man die perfekte Kurve noch hin, schlängelt man sich gerade noch so durch den dichten Verkehr und bekommt dann mehr Trinkgeld – und schafft man es damit auch an die Spitze der Highscore-Liste? Ich bin sehr stolz darauf, wie wir dies alles in City Rush für mobile Geräte umsetzen konnten.“
Crazy Taxi: City Rush bedient sich vieler Elemente des beliebten Spielhallen-Klassikers und kombiniert die schnellen und reichlich abgedrehten Rennen durch vertraut wirkende Häuserschluchten und Parks mit  neuen Spielvarianten und Ideen.
Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Gefahr für den Führerschein – jetzt auch unterwegs: Mit Vollgas die Straße runter, quer durch die Kurve, in Schlangenlinien durch den Verkehr und dann noch ungebremst über Rampen: mit intuitiver Touch-Steuerung alles kein Problem und wahlweise im Landscape- oder Portrait-Modus spielbar.
  • California Rock: “Ja-ja-ja-ja-ja” – die richtige Musik war bei Crazy Taxi schon immer von besonderer Bedeutung. Deshalb wurden die Tracks für das neueste Crazy Taxi mit viel Liebe ausgewählt und fangen die Atmosphäre des Originals gekonnt ein. Wer die Serie kennt, der fühlt sich sofort heimisch. Doch damit auch wirklich alle happy sind: Dank Custom-Soundtrack können sich Spieler aus ihrer iTunes-Bibliothek eine individuelle Playlist erstellen. Da hat jemand wirklich an alles gedacht.
  • Die Straßen von Bay City: Eine komplett neugestaltet und dennoch angenehm vertraut wirkenden Stadt mit vielen unterschiedlichen Stadtteilen: Downtown, Uptown, dem Strand und die Vororte – und jeder Menge Fahrgäste, die quer durch Bay City gefahren werden wollen. Je mehr Erfahrung man als Fahrer sammelt, desto mehr Abkürzungen bieten sich an – und wer schneller zum Ziel kommt, der darf sich über mehr Trinkgeld freuen. Und für kommende Updates arbeiten die Entwickler bereits an zusätzlichen Inhalten.
  • Missionsvielfalt: Gute Fahrer sammeln nicht nur Geld und Punkte, sondern auch Medaillen – und wenn man eh schon unterwegs ist… warum nicht mal schnell mit einem Panzer ein paar Autos plattfahren?
  • Taxi-Tuning: Upgrades und zahlreiche Tuning-Möglichkeiten sorgen für eine besonders individuelle Note – mit mehr Pferdestärken, einem coolen Look und abgefahrenen Anbauten gibt es nicht nur Lob für die Optik… sondern auch mehr Trinkgeld.
  • Mit Freunden groß ins Taxi-Business einsteigen: Ein eigenes Taxiunternehmen mit eigenen Fahrern? Kein Problem: Im Spiel lassen sich Freunde als Taxifahrer anstellen – und so wird man ganz schnell zum Taxi-Tycoon.
  • Fahrt ohne Grenzen: Kein Benzin mehr? Alles halb so wild, einfach ein Auto von einem Facebook-Freund leihen und sofort wieder losfahren. Aber dabei nicht die Regeln missachten und dem Freund einen Teil der Einnahmen erstatten – für doppelte Freude. Besonders praktisch: Für dieses Feature wird keine dauerhafte Internet-Verbindung benötigt.

(Info: Sega, Juli 2014)

Fahr crazy im völlig neuen Crazy Taxi von SEGA. Heize durch die Stadt und bringe Fahrgäste pünktlich ans Ziel. Je verrückter du fährst, desto mehr verdienst du! Komplett Gratis und erhältlich für iPhone®, iPad® und iPod touch®.
Fahre Crazy
Dein Taxi. Deine Regeln. Rase, drifte, schneide die Kurven, fädele dich durch den Verkehr, springe über Rampen und in die Luft. Und fahr mit einem Panzer!
Pass dein Taxi an!
Baue und passe eine witzige Flotte moderner und klassischer Taxis ganz nach Geschmack an. Tune dein Taxi und peppe das Äußere deines Gefährts mit schrägen Designs auf.
Meistere die große Stadt
Rase mit deinen Passagieren kreuz und quer durch eine riesige und erweiterbare 3D-Stadt: Downtown, Blingstadt, Strand und mehr.
Fordere Freunde heraus
Fordere deine Facebook-Freunde heraus und werde der beste Taxifahrer der Welt.
Features:

  • Intuitive Fahrsteuerung
  • Völlig neue Stadt zum Erkunden und Meistern
  • Brandneue, verrückte Passagiere
  • Abgefahrene Spezialmissionen und Herausforderungen
  • Erweitere die Stadt, um mehr zu verdienen und schrägere Routen zu meistern
  • Fahre noch irrsinniger mit deiner eigenen Lieblingsmusik
  • Spielbar im Hoch- oder Querformat
  • Entwickelt von Kenji Kanno, Designer des Originalspiels Crazy Taxi, und Hardlight, Top-Entwickler für SEGA-Mobilspiele und Entwickler von Sonic® Dash

(Info: Sega)