Call of Duty: Ghosts

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 5. November 2013
  • Entwickler: Infinity Ward (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action, Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 79% GameStar, 87% PC Games, Gut (1,58) ComputerBild Spiele, 85% Gamona, 77% 4players, 85% Spieletipps

Im November erscheint Call of Duty: Ghosts, der neueste Teil der erfolgreichen Action-Blockbuster-Reihe von Activision, mit völlig neuer Next Generation-Engine. Entwickelt wird der Titel von Infinity Ward, den Machern des ersten  Call of Duty-Spiels, die auch die gesamten Titel der Call of Duty: Modern Warfare-Reihe entwickelt haben. Mit Call of Duty: Ghosts und seiner Next Generation-Engine bricht für die Action-Reihe jetzt ein neuer Abschnitt an: Völlig andere Stories samt neuer Charaktere, Abenteuer und Handlungsstränge ebnen den Weg in eine neue Generation des Gaming.

„Infinity Ward hat die Messlatte für Action-Games bereits zuvor sehr hoch gelegt – und wird es wieder tun“, so Eric Hirshberg, CEO bei Activision Publishing, Inc. „Call of Duty: Ghosts mit seiner neuen Call of Duty-Engine ist ein großer Schritt für die Marke, und  Infinity Ward setzt alles daran, den Erwartungen unserer grandiosen Fans mit einer neuen Welt, neuen Charakteren, Handlung und Abenteuern gerecht zu werden.“

„Viele dachten, unser nächster Titel wird Modern Warfare 4 – das wäre für uns eine sichere Karte gewesen. Wir wollen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen“, sagt Mark Rubin, Executive Producer beim Entwicklerstudio Infinity Ward. „Die nächste Generation der Konsolen ist für uns der perfekte Anlass, auch für Call of Duty einen neuen Abschnitt zu beginnen. Also schaffen wir mit Ghosts etwas Neues, eine neue Engine sowie viele Ideen und Abenteuer für Fans von Call of Duty. Wir freuen uns unheimlich, das alles bald mit unserer gesamten Community teilen zu können.“

„Wir sind immer wieder fasziniert von dem überragenden Zuspruch, den die Call of Duty-Franchise von Kritikern und Konsumenten gleichermaßen erfährt. Call of Duty ist auf Xbox 360 zu Hause und hat dort die größte und aktivste Fangemeinde“, so Don Mattrick, President Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Mit Call of Duty: Ghosts setzen unsere langjährigen Partner Activision und Infinity Ward mit Sicherheit neue Maßstäbe für die erfolgreiche Franchise.“ (Info: Activision, Mai 2013)