BurgerTime World Tour

  • Erscheinungstermin: 2. Dezember 2011
  • Entwickler: Monkey Paw  (USA)
  • Plattformen: XBLA, Xbox 360
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 5/10 M!

BurgerTime World Tour wird von Frozen Code Base entwickelt. Im Original von 1982 mussten die Spieler gigantische Burger fabrizieren und zu diesem Zweck über die auf dem Bildschirm verteilten, unterschiedlichen Zutaten laufen, die anschließend – Schicht für Schicht – nach unten auf bereitstehende Teller fielen. Erschwerend kam hinzu, dass der Spieler von einer Reihe skurriler Gegner in Form von Zutaten verfolgt wurde. Genau diese Verfolgungsjagden bilden nun die Basis für die neue Version des Spiels.

Auch in BurgerTime World Tour geht es darum, gigantische Burger zu erstellen und sich gegen Angreifer zur Wehr zu setzen, doch das Spiel-Rezept wurde mit weiteren Zutaten verfeinert. Der Star des Spiels, Peter Pepper, geht seinem kulinarischen Werk nun in grafisch komplett neu gestalteten Spielabschnitten nach, etwa in zylindrischen Arealen oder auf beweglichen Plattformen. Bizarre Boss-Gegner, Power Ups sowie ein spaßiger Mehrspieler Modus (online sowie über Split Screen) sorgen für ein abwechslungsreiches Videospiel Menü.

BurgerTime World Tour präsentiert sich mit innovativer 3D Umgebung als Weiterentwicklung des Arcade Klassikers von 1982. Die neue Burger Time Erfahrung bringt jede Menge frische und appetitanregende Neuerungen. Der Titel mischt die bekannten und klassischen Platform-Elemente mit neuen Boss-Charakteren. Die zeitlose Spielidee wird ergänzt durch die Möglichkeit, sowohl lokal als auch online gemeinsam im Koop-Modus ins „Burger Business“ einzusteigen. Treue BurgerTime Fans erwartet zusätzlich ein kostenloser DLC Download Code für ein saftig-fleischiges BurgerTime World Tour Dashboard Theme im Xbox LIVE Marktplatz.

Der Star in BurgerTime World Tour ist und bleibt Burger Chef Peter Pepper, der rund um den Globus die Küchenchefs der großen Metropolen herausfordert. Getreu seinen Retro-Wurzeln geht es für Peter Pepper darum, gigantische Burger zu bauen und gleichzeitig vor seinen Fastfood-Gegenspielern zu fliehen. Dazu zählen alte Bekannte wie Frank Furter the Sausage und Sonny the Egg, aber auch neue Widersacher wie Habba De Niro, der Habanero Pfeffer. Auch neue Hindernisse wie gähnende Abgründe und hungrige Bosse behindern Peter auf seinem Weg, in kürzester Zeit und auf dem strategisch besten Weg alle Zutaten für seine Burger zu finden. Mit 50 brutzelnden Spielabschnitten war BurgerTime nie gehaltvoller.

BurgerTime World Tour bietet zudem eine Splitscreen Option und die Möglichkeit, online via Xbox LIVE im Mehrspieler Modus zu spielen. Auf Wunsch schlüpfen die Spieler in die Rolle von unterschiedlichsten Küchenchefs oder spielen als ihr eigener Avatar. Die frischen Gameplay Zutaten beinhalten außerdem die neuen, individuell gestaltbaren Mehrspieler Modi Burger Battle und Rocket Race. Mit dem neuen „Rocket Pack“ Power-Up erweitern die Spieler die Spiel-Umgebung, wodurch sich bis zu vier Köche gleichzeitig in die Hitze des Gefechts begeben. Neu ist auch, dass sich die Spieler und deren Feinde nun als Wurfgeschosse einsetzen lassen. Und wenn alle Spieler erst einmal auf der Jagd nach Bonus-Punkten und entsprechenden Burger-Zutaten sind, kann man sicher sein, dass eine echte Essenschlacht losbricht.

(Info: Konami)

Die Zweitauflage des allzeit Arcade-Favoriten. Burger Time World Tour erhebt klassisches Spielen zur nächsten Generation. Der Held Peter Pepper reist um den Globus und fordert Köche aus aller Welt heraus. Spieler werden durch insgesamt 50 Level und Bosskämpfe in jeder der 4 Umgebungen spielen. Für das erste Mal wird das Spiel einen Online- und Split-Screen-Mehrspielermodus für vier Spieler mit online Bestenlisten und Avatar-Unterstützung beinhalten. Burger Time war noch nie fleischiger!

Features

– Offline-Spieler 2 – 4

Online-Funktionen

– Online-Multiplayer 2 – 4

– Bestenlisten

– Sprach-Chat

(Info: XBLA)