Bulletstorm

  • Erscheinungstermin: 3. März 2011
  • Entwickler: People can Fly (Polen)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4
  • Wertungen: 69% M!, 77% Games Aktuell

Schussgewaltiger Obermacho

Shooter gibt es wie Sand am Meer und da legt Electronic Arts mit „Bulletstorm“ noch einen drauf. Damit der Titel in Deutschland nur für erwachsene Spieler starten darf, wurde er zunächst einmal zurechtgeschnitten. Während seines ziellosen Fluges durch das Weltall stößt Weltraumpirat Grayson Hunt auf den gewaltigen Raumkreuzer Ulysses seines Widersachers General Sarrano. Der Moment der Rache ist gekommen. Doch der Obermacho hat sich etwas übernommen und kracht mit seiner Crew auf den unwirtlichen Planeten Stygia. Sofort stürzen sich hier blutrünstige und mutierte Bewohner auf die Truppe. Im Umgang mit Waffen geübt, startet man zunächst nur mit einem Maschinengewehr. Im Lauf des Spiels bekommt der Spieler mehr Waffen, wie eine Elektropeitsche. Auch wenn Zerstückelungen und eine Menge Blut aus der deutschen Fassung genommen wurden, zieht sich das Mutanten-Gemetzel durch das gesamte Spiel. Als Einzelspieler schießt man sich durch 18 Kapitel mit grafisch beeindruckender Kulisse und kann dabei verschiedene Schwierigkeitsgrade nutzen. Der Mehrspieler-Modus bietet aber zu wenig, nicht mehr als einen einfachen Koop-Modus auf kleinen Maps. Actionreiches Ballerspiel mit einem Schuss Selbstironie. (Games-Guide)

In einer fernen Zukunft kämpft eine Elite-Friedenstruppe gegen die Unruhen eines Bürgerkrieges. Verrat in den eigenen Reihen bringt jedoch zwei Mitglieder der gefürchteten Dead Echo-Einheit dazu, auf eigene Faust zu handeln.

Als die beiden frischgebackenen Weltraumpiraten Grayson Hunt und Ishi Sato später erfolglos versuchen, das große Geld zu machen, stoßen sie auf die Ulysses, das Kriegsschiff ihres Ex-Kommandanten. Zahlen- und waffenmäßig unterlegen, greift Grayson den Koloss frontal an und trifft schließlich eine letzte, selbstmörderische Entscheidung, um Rache zu nehmen: Er rammt das Kriegsschiff.

Nach ihrer anschließenden Beinahe-Bruchlandung sind Grayson und Ishi nun, umgeben von Mutantenhorden und fleischfressenden Pflanzen, auf dem entlegenen, paradiesischen Planeten Stygia gestrandet. Sie werden von zwei Zielen angetrieben: Lebend von dort zu entkommen und sich an dem Mann zu rächen, der sie in diese Lage gebracht hat.

Schlüpfe in die Rolle von Grayson Hunt und setze irrwitzige Kampfaktionen und einige der innovativsten Waffen ein, die es in einem Ego-Shooter je gab. Erlebe das einzigartige Skillshot-System von Bulletstorm und lass dich von dem ultra-rasanten Spielerlebnis mitreißen. Entfessle den Sturm – mit Bulletstorm! (Info: Electronic Arts)