Battleship

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 20. April 2012
  • Entwickler: Activision
  • Plattformen: PS3, Xbox 360, Wii, NDS, 3DS
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action, Ego-Shooter
  • Spieler: 1

Hasbro und Activision Publishing Inc. – ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Activision-Blizzard, Inc – geben den heutigen Launch von Battleship für Xbox 360, PlayStation3, Nintendo Wii, DS und 3DS bekannt.

„Bei unserer Arbeit mit der legendären Battleship-Marke und dem neuen epischen Action-Adventure von Universal Pictures hielten wir es für wichtig, das filmische Drama einzufangen und dem Spieler gleichzeitig die Action aus einer einzigartigen Perspektive zu präsentieren“, so David Oxford, Activision Publishing. „Wir wollen, dass sowohl Kinobesucher als auch Videospieler aller Altersstufen in eine brandneue Battleship-Erfahrung eintauchen.“

In einer Mischung aus militärischer Strategie und schneller Ego-Shooter-Action übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine mächtige Marine-Flottes. Gefangen in einer außerirdischen Falle auf den Inseln Hawaiis – wo die Kommunikation zu unterstützenden Truppen abgebrochen ist – kommandieren Spieler Flugzeugträger, Zerstörer und sogar das legendäre USS Missouri Kriegsschiff. In packenden Schlachten müssen Spieler Alien-Angriffe zu Land, Wasser und Luft überstehen.

In der Xbox 360- und PlayStation3-Version trifft Run-and-Gun Gameplay aus der Ego-Sicht auf taktische Marine-Kriegsführung. Als Navy-Befehlshaber Cole Mathis lösen Spieler Luftschläge und Radar-Aktionen aus, um das Schlachtfeld zu überwachen und zu dominieren. Mit einem umfangreichen Arsenal an Waffen wie Maschinengewehren und Raketenwerfern kämpfen Spieler gegen den enormen Ansturm der Eindringlinge.

In den Versionen für Nintendo Wii, 3DS und DS kontrollieren Spieler eine große Bandbreite an Schiffen – inklusive Kreuzer, U-Boote und Schutzboote – in spannenden rundenbasierten Schlachten. Der Titel bietet verschiedene Spielmodi inklusive Story- und Schlacht-Modus, um neue Karten, Einheiten und Anführer freizuschalten und so die atemberaubende Wasserschlacht zu gewinnen.

„Da es heute so zahlreiche Spiele-Plattformen gibt, ist es wichtig, Battleship auf vielen verschiedenen Ebenen zu zeigen“, so Mark Blecher, Senior Vice President und General Manager of Digital Media and Marketing bei Hasbro. „Das neue Battleship ist die perfekte Mischung, die sowohl Strategie- als auch Action-Junkies lieben werden.“ (Info: Activision, April 2012)