Aida Arenas

  • Erscheinungstermin: 2011 (eingestellt)
  • Entwickler: Galaxy Gate
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel, Beat ´em Up, Free-to-Play
  • Spieler: MMO

Aida Arenas ist ein kostenloses, Client-basiertes Fantasy-Online-Rollenspiel. Es spielt in der Fantasywelt Aida, in der die Nationen Loghengramm und Mycenae sich ein kampfreiches Wettrennen um die Eroberung des neu entdeckten, unterirdischen Labyrinths und seine Schätze liefern.

Die Geschichte: Zwei Nationen im materialistischen Kampf

Lange Zeit herrschte Frieden zwischen dem Königreich von Loghengramm und der Republik der Mycenae – ohne materialistische Ideale und frei von jeglichen Wünschen dieser Art. Doch änderte sich dies schlagartig mit der zufällig gemachten Entdeckung eines unterirdischen Labyrinths, das voll von altertümlichen Schätzen und Reichtümern war.

Ein erbitterter Kampf um die Eroberung der Kostbarkeiten beginnt. In Aida Arenas werden neue Helden erschaffen.

Die Fakten: fünf Spielklassen

In Aida Arenas könnt ihr aus fünf Spielklassen wählen. Da wären der Ninja, der Fighter, der Kleriker, die Priesterin und der Gladiator.

Der Ninja schleicht sich gern an und ist Meister schneller Attacken, er kann im Nichts verschwinden und ist sehr wichtig für das Gewinnen von Schlachten. Der Fighter setzt am liebsten seine Fäuste ein, kann hervorragend im Nahbereich agieren. Der Kleriker kann Gegner aus der Ferne angreifen, sie mit seinem Zauberstab auf Abstand halten. Die Priesterin besitzt magisches Wissen, sie hat viele Zaubersprüche auf Lager und der Gladiator steht auf die größten Schwerter, manche sind sogar doppelt so groß wie er selbst.

Erschafft euch einen niedlichen Manga-Helden, denn so wirken die toll dargestellten Figuren, die Grafik ist sehr ansprechend. Entdeckt Dungeons, sucht verborgene Schätze und kämpft gegen finstere Monster. Ebenso könnt ihr gegen andere Spieler antreten oder euch zusammenschließen. Die Kämpfe sind sehr actionorientiert und die Monster könnt ihr mit der zugänglichen Steuerung so richtig vermöbeln. Die Charaktere können sich weiterentwickeln und somit ihre Eigenschaften verbessern. Das macht das Spiel noch unterhaltsamer und bringt jede Menge Spaß. (Info: Free2Play)