Erster Söldner für „Awesomenauts“ vorgestellt


Heute haben dtp entertainment und Ramino Games den ersten Söldner des kommenden Massive Multiplayer Online Battle Arena (MMOBA) Games „Awesomenauts“ vorgestellt.  Der Titel soll noch in diesem Jahr für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheinen. Im Video taucht der Gangsterrapper Froggy G auf, außerdem zeigt es den Retro-Look des Games und man hört Teile des Soundtracks mit Ohrwurm-Qualität. Der Rest der abgedrehten Söldnertruppe wird in den nächsten Wochen über regelmäßige Updates der Website vorgestellt.

Der amphibische B.I.G., auch Nate Frogg oder Froggy G genannt, stammt direkt aus dem Sumpfghetto des Planeten Ribit IV. Schon als Kaulquappe beteiligte er sich an wilden Wasserschießereien und nach einem blutigen Bandenkrieg gegen eine benachbarte Krötengang saß er fünf Jahre im Knast ab. Als Rapper veröffentlichte er Songs wie „Teichkind“ und „Yo, Motherfrogger“, doch der Durchbruch gelang ihm nie. So verdingte er sich als Söldner. Dancemoves, Beatbox-Techniken und seine Erfahrung mit Schießereien machen ihn zu einem der gefährlichsten Kämpfer auf den Schlachtfeldern des Universums von Awesomenauts. Mehr zu „Awsesomenauts“ bei Games-Guide.