Darf´s eine Dimension mehr sein?

Gute fünf Wochen vor dem Verkaufsstart in Deutschland präsentierte Nintendo heute abend auf der Experience Night im Spreespeicher seinen neuen Handheld, den Nintendo 3DS, den Medien.  Nach technischen Informationen, Erklärungen eines Augenarztes und Einführung in die 3D-Technologie konnten wir endlich selbst Hand an den Held legen. Straff angekettet konnte man an verschiedenen Tischen Nintendo-Games und Spieler anderer Publisher, die auch zum Hardware-Start auf den Markt kommen antesten.

Erster Eindruck, der dreidimensionale Eindruck ist wirklich überzeugend. Auch ohne Brille gewinnt man während des Spiels eine beeindruckende Tiefenwirkung. Dank des Reglers an der rechten Seite lässt sich die Intensität auf den persönlich besten Eindruck einstellen.  Auch der größere 3,5 Zoll große, obere Screen wirkt sich wohltuend auf das Gameplay aus.  Überwältigend ist auch das Games-Line-up. Nach Nintendo-Angaben gab es bisher zu keinen eigenen Hardware-Neustart ein so umfangreiches Angebot. Insgesamt werden 15 Titel aus eigner Produktion sowie von zahlreichen anderen Publishern in den Regalen stehen. Zu den Favoriten werden sicherlich neben nintendogs + cats auch PES 2011 3D, Tom Clancy´s Ghost Recon Shadow Wars, Asphalt 3D oder Lego Star Wars III The Clone Wars gehören. Ich bin auf den ersten ausgiebigen Test des neuen Handhelds schon gespannt.