Attila verbrennt die Welt ab 17. Februar 2015


Sega gab heute den Erscheinungstermin für „Total War: Attila“, den neuen Teil seiner Strategieserie, an. Das Game wird demnach am 17. Februar 2015 sowohl im Handel stehen, als auch digital zum Download zur Verfügung stehen. Vorbesteller erhalten den ersten DLC zu Total War: ATTILA zusammen mit dem Spiel am Erscheinungstermin kostenlos. Dieser erste DLC, das Kulturenpaket ‚Wikingervorfahren‘, fügt dem Spiel drei weitere spielbare Fraktionen hinzu: Dänen, Jüten und Gauten. Diese kriegerischen nordischen Fraktionen verfügen über ihre eigenen Land- und Marineeinheiten, Missionen sowie Kultur- und Fraktionseigenschaften. Nun stehen sie kurz davor, ihre eisige Heimat in Richtung Süden zu verlassen, um auf Raub-, Beute- und Eroberungszüge zu gehen. Das Kulturenpaket ‚Wikingervorfahren‘ wird ab dem 17. Februar auch separat zum Preis von 7,49 € erhältlich sein.

Die Special Edition von Total War: ATTILA enthält Gegenstände, die in den normalen Verkaufs- und Download-Versionen des Spiels nicht verfügbar sind:
Biografie über Attila den Hunnenkönig
Diese von Nic Fields verfasste und von den renommierten Spezialisten für Militärgeschichte bei Osprey Publishing veröffentliche brandneue Biographie über Attila den Hunnenkönig basiert auf aktuellsten akademischen Forschungen und Theorien. Das mit Karten, archäologischen Fotografien und speziell angefertigten Bildern wunderschön illustrierte Buch wirft einen ausführlichen Blick auf das Leben, die Zeit und die finsteren Taten eines der berüchtigtsten Kriegsherren der Geschichte. Die Biografie ist momentan nur im Rahmen der Special Edition von Total War: ATTILA erhältlich und wird vollständig auf Deutsch übersetzt.
Übersichtsposter
Dieses doppelseitige Poster enthält Originalgrafiken der Kampagnenkarte in Total War: ATTILA und eine ausführliche Übersicht der spielbaren Fraktionen.
Kulturenpaket ‚Wikingervorfahren‘
Dieses umfassende Inhalts-Pack mit drei zusätzlichen spielbaren nordischen Fraktionen ist unabhängig vom Vorbestellungs- oder Kaufdatum in der Special Edition von Total War: ATTILA enthalten.
Die preisgekrönte Total War™-Strategiespielreihe für den PC kehrt 2015 mit Total War: ATTILA zurück. Das vor dem Hintergrund von Hungersnot, Krankheit, klimatischen Veränderungen und Krieg im Jahr 395 angesiedelte Total War: ATTILA bietet einen Blick auf die Apokalypse vor dem Anbruch des Dunklen Zeitalters.

Mehr zum Spiel bei uns auf Games-Guide.