World Championship Snooker 2004

Mit World Championship Snooker 2004 wird der Wettkampf in den eigenen vier Wänden auf die weltweite Onlinearena ausgeweitet. Der neueste Teil der erfolgreichen und exklusiv vom Weltverband lizenzierten Codemasters-Snooker-Serie erschien Ende Juni für die PlayStation 2, Xbox und PC.
World Campionship Snooker 2004 stellt einen völlig neuartigen Online-Wettkampf-Modus für alle Plattformen vor: Der Spieler kann erstmals live gegen Kontrahenten aus aller Welt antreten oder sich mit mehr als 30 professionellen Spielern messen.
Bekannt für fesselndes, realistisches Gameplay, bietet die neueste Version noch mehr Turniere, neue Spielmodi, eine innovative Grafikengine und mittels aufwändigem Motion Capturing noch detaillierter gestaltete Spieler und Animationen.
Zusätzlich zur Weltmeisterschaft nimmt man an allen wichtigen Turnieren der Snooker-Saison teil, einschließlich LG Cup, British Open, UK Championships und vielen weiteren. Die jeweiligen Original-Austragungsorte wurden dabei mit enorm hohem Realitäts- und Detailgrad nachmodeliert.
Alle Größen der Snooker-Szene sind in World Championship Snooker 2004 mit dabei: Stephen Hendry, der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, dazu u.a. noch Mark Williams, Steve Davis, Ken Doherty, John Higgins, Tony Drago und viele mehr.
Ein weiteres brandneues Feature ist das Classic Match: hier kann der Spieler in die berühmtesten Partien der Snooker-Geschichte einsteigen – z.B. in das legendäre Finale zwischen Steve Davis und Dennis Taylor 1985, das allein in England über 18,5 Millionen Zuschauer gebannt vor den Fernsehern verfolgten, und wo Taylor seinem Erzrivalen Davis nach heftiger Gegenwehr eine denkbar knappe Niederlage beibrachte.
Die künstliche Intelligenz der Computergegner, die auf einem sogenannten „neutralen KI-SYstem“ basiert, wurde weiter verfeinert. Zusammen mit den neu integrierten, hochauflösenden Spieleranimationen ist somit die Schwelle zur realen Snooker-Welt kaum noch spürbar.
Wie bereits beim Vorgänger stehen auch diesmal neben den Snooker-Spielmodi noch 8-Ball, bei uns als klassisches Pool Billard bekannt, und 9-Ball zur Auswahl.
Features:
– das einzige offiziell lizenzierte Spiel der Snooker-Serie
– erstmals komplett online spielbar
– neuer Classic-Modus mit den faszinierendsten Snooker-Partien aller Zeiten
– mit über 30 professionellen Topspielern
– alle Turniere der Snooker-Saison inklusive detailliert nachempfundener original Wettkampfstätten
– zahlreiche neue Trickshots von John Virgo
– freispielbares Videomaterial der bekanntesten Snooker-Klassiker
– Profi-Kommentare von John Virgo und Dennis Taylor
– verfeinerte Gegner-KI
– 8-Ball und 9-Ball, neue Tische und Kugeltypen.
(Info: Codemasters)