This War of Mine

  • Erscheinungstermin: 14. November 2014
  • Entwickler: 11bit Studios (Polen)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Zusammen mit Deep Silver veröffentlichen 11 bit Studios das Antikriegsdrama This War Of Mine. Der Titel ist ab dem vierten Quartal 2014 für PC, Mac und Linux-Systeme verfügbar. In This War Of Mine übernehmen Spieler eine ungewöhnliche Rolle: Sie sind nicht als schwerbewaffnete Elite-Soldaten auf Einsätzen unterwegs, sondern übernehmen eine Gruppe von Zivilisten, die einer belagerten Stadt einfach überleben möchte.
An Herausforderungen mangelt es nicht: Brutaler Plünderer, lauernde Scharfschützen, der Mangel an Nahrung und Medizin sorgen für stete Gefahr. Somit bietet This War Of Mine eine unverbrauchte und sensible Perspektive auf den Kriegsalltag aus Sicht der Zivilbevölkerung.  
Grzegorz Miechowski, CEO von 11 bit Studios, führt dazu aus: „Ich bin über die Zusammenarbeit mit Deep Silver sehr erfreut. Ein großartiges Spiel verdient einen ebensolchen Vertrieb. Erst recht, wenn es sich um ein Spiel mit einer bedeutsamen Antikriegs-Mentalität handelt.“
„This War Of Mine ist ein herausragendes Spiel und wir sind sehr stolz, es in unserem Portfolio anbieten zu können. Die ersten Medien-Reaktionen unterstreichen deutlich, wie kompetent und professionell 11 bit mit einem solch ernsten Thema umgehen“, ergänzt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der Koch Media Holding GmbH und Managing Director der Koch Media GmbH. (Deep Silver, Oktober 2014)

In This War Of Mine erlebst du den Krieg aus einem vollkommen neuen Perspektive: du bist kein Elite-Soldat, sondern kämpfst ums nackte Überleben. Als Teil einer Gruppe von Zivilisten versuchst Du, die tödliche Belagerung einer Stadt zu überstehen.
Tagsüber hindern Scharfschützen dich daran, deinen Unterschlupf zu verlassen. Konzentriere dich also auf die Verteidigung deines Verstecks. In der Nacht hast du die Chance, in nahegelegenen Gebäuden nach Nahrung und Gegenständen zu suchen, die dir dabei helfen, am Leben zu bleiben. Entscheide über Leben und Tod, angetrieben von deinem Gewissen. Versuche, jeden in deiner Zuflucht zu beschützen. Aber in Zeiten von Not werden auch Opfer verlangt! Es gibt keine guten oder bösen Entscheidungen im Krieg. Es geht ausschließlich ums Überleben. Je früher du das erkennst, desto besser.
Features:

  • Ungewöhnliches und frisches Setting: Überleben als Zivilist in einem dramatischen Krieg
  • Außergewöhnlicher und kreativer Grafikstil
  • Attraktiver Preispunkt