Two Worlds 2

  • Erscheinungstermin: 9. November 2010
  • Entwickler: Zuxxez (Deutschland)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, Mac
  • USK: Ab 16 Jahre
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-8

„Two Worlds II“ macht da weiter, wo andere Rollenspiele aufhören. Ein gutes Beispiels für die Detailverliebtheit, mit der Reality Pump den zweiten Teil des RPG-Universums angeht, gibt es in der aktuellen Antaloor Post, dem offiziellen Infomagazin zum Spiel. Wenn der Spieler den entsprechenden Skill gelernt hat, ist er in der Lage, nahezu jeden Gegenstand in seine Basiselemente, wie zum Beispiel Stahl, Holz, Leder oder Stoff, zu zerlegen. Diese Elemente können dazu genutzt werden, um wiederum andere Gegenstände aufzuwerten. Wer künstlerisch tätig werden will, kann sogar Farben einkaufen und seine Rüstung beziehungsweise die Waffen individuell gestalten. Technische Grundlage für dieses Feature ist das neu geschaffene, so genannte CRAFT-Tool (Complete Reshaping And Forging Technology).

(Info: Topware)

Die Rollenspielwelt Antaloor öffnet im kommenden Winter wieder ihre Pforten auf PC, Mac und Next-Gen-Konsolen. Nach dem millionenfachen, weltweiten Verkaufserfolg des mit vielen Auszeichnungen dekorierten Vorgängers schlägt TopWare Interactive damit ein neues Kapitel aus der erfolgreichen Fantasywelt von Reality Pump auf.

„Two Worlds II“ präsentiert eine komplett neue Spielerfahrung, die über zweijährige Entwicklungszeit ermöglicht Quantensprünge in allen Bereichen: Komplett überarbeitete KI-.und Balancing-Standards, erfahrene Autoren, das aktive Kampfsystem sowie die brandneue Engine sorgen in Sachen Spannung, Spielspaß und Grafik für beeindruckende Dimensionen. Auch technisch setzt „Two Worlds II“ mit Features wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation neue Maßstäbe im RPG-Genre.

Die Story von „Two Worlds II“ ist zeitlich ein paar Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt den Spieler in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen, atmosphärisch dichten Locations von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage.

Alexandra Constandache, Executive Producer TWII: „Wir haben uns bewusst für ein komplett eigenständiges und technisch grundlegend neues Spiel entschieden. Nur auf diesem Weg werden wir dem enormen Potential gerecht, dass auf Basis der Erfahrungen aus dem ersten ‚Two Worlds’-Projekt sowie der technischen Weiterentwicklung der internen Reality-Pump-Tools entstanden ist. Mit dem neuen Releasefenster haben wir genug Zeit, unsere eigenen Ansprüche sowie das umfangreiche Feedback der ‚Two Worlds’-Fans konsequent umzusetzen und damit ein atemberaubendes RPG-Spektakel zu erschaffen.“

(Info: Zuxxez)