Tom Clancy´s Ghost Recon: Future Soldier

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  • Erscheinungstermin: 24. Mai 2012
  • Entwickler: Ubisoft Paris, Red Storm Entertainment, Ubisoft Bucharest
  • Plattformen: PS3, Xbox 360, PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-16
  • Reviews, Tests: 83% M! Games, 80% GameStar, 79% 4players, 80% PC Games, 82% Spieletipps, 83% Gamona, 76% GameCaptain, Gut (2,06) ComputerBild Spiele

Als Teil einer Gruppe für spezialisierte Taktiken unter dem direkten Kommando vom JSOC, Joint Special Operations Command, agiert eine unsichtbare Elite-Einheit: Die Ghosts. Die Ghosts sind für den Feind nicht aufzuspüren und haben auf dem Schlachtfeld einen gefürchteten Ruf.

Zu den Ghosts gehören ausschließlich die Besten der Besten: Nur Soldaten mit einzigartigen Fähigkeiten, die sie sowohl auf dem Schlachtfeld als auch abseits des Kampfes überlegt einsetzen können, dürfen die begehrten Ghost-Abzeichen tragen. Ausgerüstet mit der fortschrittlichsten Waffen-Technologie, spüren die Ghosts die gefährlichsten Bedrohungen in risikoreichen Gebieten auf und eliminieren sie aus dem Verborgenen heraus.

Als eine gestohlene Bombe ein ganzes Ghost Squad ausschaltet, muss eine neue Ghost Einheit die Quelle der Waffe finden. Der Weg der Ghost-Mitglieder Kozak, Ghost Lead, Pepper, und 30K führt um die ganze Welt, in die Führungsetagen, wo Rebellion und Krieg zu brodeln beginnen. Bald schon sind es nur noch die Ghosts, welche die Welt vor einem globalen Konflikt bewahren können.

Features:

Mitglied der legendären Ghosts:

– Der Spieler schlüpft in Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier in die Rolle des Sergeant John Kozak, einem neuen Mitglied der Einheit, der an der Seite von drei Veteranen kämpft. Das Team kommt an acht verschiedenen Schauplätzen zum Einsatz, darunter Afrika bis hin zum Polarkreis.

– Der Spieler wird Spezialist für verdeckte Operationen. Ihm stehen dafür einzigartige Tarn- und Nahkampffertigkeiten zur Verfügung, um lautlos und unsichtbar seine Gegner auszuschalten. Das technische Arsenal umfasst über 50 authentische High-Tech-Waffen und modernste, authentische Militärtechnik.

– Das neue Deckungswechsel-System und die Möglichkeit aus dieser zu schießen, lassen den Spieler die Hitze des Gefechts spüren.

– Spieler können sich hinter die feindlichen Linien schleichen, indem sie das optische Tarnsystem aktiveren. Doch Vorsicht bei Zivilisten, Kollateralschäden werden nicht geduldet.

Elite Co-op: Vier Soldaten gegen eine ganze Armee:

– Moderne Technologie muss geschickt eingesetzt werden, um sich der Gegnerhorden zu erwehren.

– Koordinierte Zugriffe und Distanzangriffe können dank verschiedenster Blickwinkel noch besser durchgeführt werden.

– Spezielle Drohnen wie die UAV erkennen und markieren Gegner aus der Luft oder vom Boden. Schallwellen können genutzt werden, um Ziele kampfunfähig zu machen.

– Mit der Feuerkraft von stationären Geschützen auf Jeeps und Helikoptern kann den Feinden endgültig der Garaus gemacht werden.

– Durch Aktivierung des Cross-Com, dem ultimativen Schlachtfeld-Werkzeug für Squads, können Zugriffe besser koordiniert und die Angriffsstärke verbessert werden:

– A.T.L.A.S, das brandneue Augmented Reality System, ermöglicht die Einblendung von entscheidenden Informationen in Echtzeit und unterstützt den Spieler mit umfangreichem Feedback zur sich stetig verändernden Schlachtfeld-Situation

– W.A.R (Weapon Augmented Reality) ist das Gegenstück zu A.T.L.A.S. Es erlaubt den Ghosts ihr Cross-Com sofort an jeder Waffe zu installieren. Mit dieser Macht in ihren Händen, können sie mit dem Cross Target Laser präzise synchronisierte Schüsse ausführen.

– 12 Kampagnen-Missionen können mit bis zu drei Freunden gespielt werden

Spannender und innovativer Mehrspieler-Modus

– Das Online-Erlebnis wird von Red Storm entwickelt, dem Studio hinter des von Kritikern gelobten Mehrspieler-Parts von Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter.

– Drei Klassen stehen zur Auswahl (Schütze, Techniker und Aufklärer) sowie neue freischaltbare Ausrüstung, um sich auf zehn Karten in die Schlacht zu stürzen.

– Im Spielverlauf gewinnen die Spieler an Erfahrung und Level, wodurch sie ihren Charakter anpassen und weiterentwickeln können.

– Informationen über die Gegner und deren Positionen können gesammelt und mit Teamkollegen geteilt werden.

– Ein neues Unterdrückungssystem erlaubt, den Gegner festzunageln, während die Teamkollegen ihn flankieren.

– Neben den vier Spiel-Modi, die auf Missionsziele und Kooperation fokussieren, gibt es exklusive neue Modi und den klassischen Belagerungs-Modus

– Bis zu 16 Spieler in 8 gegen 8 Matches für eine intensive Multiplayer-Erfahrung

Gunsmith: Aus authentischen Aufsätzen und Waffen können mehr als 20 Millionen Kombinationen kreiert werden.

– Im Gunsmith Costumization-Modus können Spieler aus dutzenden von Aufsätzen und Komponenten wählen, um ihre Waffe nach eigenen Vorlieben zusammenzustellen.

– Abzüge, Läufe, Magazine und noch vieles mehr können an der eigenen Waffe verändert werden.

– Neue Slots und Waffenteile werden durch das Ausgeben von Punkten freigeschaltet, die man beim Aufstieg seines Charakters erhält.

(Info: Ubisoft, März 2012)