Tera

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  • Erscheinungstermin: 5. Mai 2012
  • Entwickler: Bluehole Studio (Südkorea)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel, Free-to-Play
  • Spieler: MMOG
  • Reviews, Tests: Gut (2,48) ComputerBild Spiele, 78% PC Games, 75% 4players,80% iamgamer, 74% Gameswelt, 86% Gamers.de, 90% GamingXP

TERA – Eine Online-Welt, die neue Maßstäbe für das MMO-Genre setzt Eine gewaltige, hochdetaillierte Spielwelt mit Triple-A-Qualitätsanspruch wartet mit TERA auf Tausende von Spielern. Komplett in der Unreal Engine 3 entwickelt weist TERA mit imposanten 3D-Szenarien, mitreißenden Animationen und spektakulären Effekten weit über aktuelle Genre-Vertreter hinaus. Eine nahtlose Architektur der Spielwelt inklusive offener Dungeons garantiert ein flüssiges Spielerlebnis ohne Unterbrechungen durch Nachladezeiten.

Eine dunkle Bedrohung liegt über der riesigen Spielwelt von TERA. Nur gemeinsam kann es den Spielern gelingen, ihre fragile Heimat vor den unheilvollen Mächten zu bewahren, die ihre Existenz gefährden. Mit sechs Rassen und acht Charakterklassen bietet TERA eine Fülle von Möglichkeiten bei der Charaktererstellung und -entwicklung. Mit dem dynamischen Echtzeit-Kampfsystem von TERA greifen Spieler wesentlich aktiver als in herkömmlichen MMORPGs in das Kampfgeschehen ein. Ausweichen oder Abwehren von gegnerischen Angriffen wird in der gewaltigen Fantasy-Online-Rollenspielwelt nicht den Genre-üblichen Zufallswerten überlassen. Vielmehr steuern und kontrollieren Spieler die Bewegung ihrer Charaktere aktiv mit Maus und Tastatur oder Game-Controller. Dank einer sensiblen Kollisionsabfrage halten sich Online-Abenteurer in Gruppenkämpfen so zum Beispiel ihre Gegner aktiv mit Schwert und Schild vom Leibe. TERA soll ab 2011 im Abonnement erhältlich sein.

„TERA wird völlig neue Maßstäbe im MMO-Genre setzen“, kommentiert Andreas Weidenhaupt, CEO der Frogster Online Gaming GmbH, die Vertragsunterzeichnung. „Die Lizensierung dieser revolutionären Online-Welt sehen wir als einen der größten Abschlüsse und Meilensteine in der Firmengeschichte von Frogster“, pflichtet ihm Christoph Gerlinger, der Vorstandsvorsitzende der Muttergesellschaft Frogster Interactive Pictures AG, bei.

Gang Seok Kim, CEO der Bluehole Studio Inc., ergänzt: “Wir sind sehr erfreut, dass sich nun auch im europäischen Markt offiziell die Bühne für TERA öffnet, den wir als sehr bedeutend für die Branche betrachten. Mit Frogster hat Bluehole bewusst einen Partner gewählt, der über Erfahrung in der erfolgreichen Vermarktung und Veröffentlichung aussichtsreicher Games-Projekte in Europa verfügt. Unser größtes Bestreben wird es von nun an sein, alles daran zu legen, den europäischen Spielern mit TERA eine packende und spannende Spielwelt zu bieten.“