Super Scribblenauts

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: 5th Cell (USA)
  • Plattformen: NDS
  • USK: ab 6 Jahre
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: gamescom Award 2010, 83% Gameswelt, 8,5/10 Gameszone, 87% 4players, Gut (1,98) ComputerBild Spiele, 87% Looki.de, 85% N-Zone, 86% GamePro, 75% M! Games

Fortsetzung des innovativen Nintendo-DS-Titels hat offiziellen Namen – größerer Wortschatz und Adjektive versprechen grenzenlose Kreativität

Warner Bros. Interactive Entertainment gab bekannt, dass die Fortsetzung des revolutionären Videospiels Scribblenauts Super Scribblenauts heißen wird. Das Scribblenauts-Konzept basiert darauf, beliebige Wörter aufzuschreiben und dadurch Gegenstände auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen, mithilfe derer Rätsel gelöst werden. Scribblenauts für Nintendo DS hat sich seit der Veröffentlichung im September 2009 weltweit über 1.1 Millionen Mal verkauft.

Super Scribblenauts, das im Herbst 2010 für Nintendo DS veröffentlicht wird, greift die innovativen Aspekte des viel gelobten Vorgängers auf, bietet eine verbesserte Steuerung und mit raffinierten, unterhaltsamen neuen Funktionen stundenlangen Rätselspaß. Die Spieler helfen in Super Scribblenauts Protagonist Maxwell per Nintendo DS-Touchpen und Touchscreen, die „Starite“ zu erreichen – jenem Preis, der als Belohnung für das Lösen von diesmal noch verzwickterer Aufgaben und überarbeiteter Levels winkt. Für die Entwicklung des Spieles zeichnet 5th Cell verantwortlich.

In Super Scribblenauts können die Spieler nicht nur die Namen beliebiger Gegenstände aufschreiben, sondern diese nun auch durch Adjektive modifizieren, um ihr Ziel zu erreichen. Die Adjektive können Farbe, Größe und zahlreiche andere Eigenschaften eines Gegenstandes sein, der dadurch anders auf seine Umgebung reagiert. Zudem besteht die Möglichkeit, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und so die ausgefallensten Objekte zu erschaffen; elegante, brennende, fliegende Zombies werden damit genauso denkbar wie dicke, geflügelte, lila Elefanten. Dem Einfallsreichtum der Spieler sind kaum Grenzen gesetzt – und die Spielerfahrungen sind individueller als je zuvor!

(Info: Warner Bros. Interactive)