Super Mario 64 DS

  • Erscheinungstermin: 13. März 2005
  • Entwickler: Nintendo (Japan)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-4
  • Bwertungen: 89% Spieletipps, 83% GamePro, Sehr gut (1,4) SFT, 90% Gameswelt, 88% Looki, 8,6/10 Gamezone, 84% 4players, 86% GamingXP

Nintendos wegweisender N64-Klassiker ist wieder da – und als Super Mario 64 DS besser denn je. Dank der einzigartigen neuen Features des Nintendo DS können die Spieler kabellos miteinander spielen und z.B. Mario per Touchscreen steuern.
Der furchtlose Klempner feiert sein rasantes Debüt auf dem Nintendo DS zusammen mit den alten Kumpels Luigi, Yoshi und Wario. Der Spieler kann sich zu Beginn des Spiels entscheiden, wen dieser vier Helden er spielen möchte. Um Prinzessin Peach aus den Klauen des schurkischen Bowser zu befreien, gilt es, in ihrem Schloss 150 versteckte Power-Sterne zu finden. Dazu müssen die Spieler mit Mario und seinen Freunden phantastische 3D-Welten durchqueren, knifflige Rätsel lösen und vertrackte Hindernisse überwinden.

Die Nintendo DS-Version des irren Jump’n‘Run überrascht mit völlig neuen Levels, Extra-Sternen, 36 Mini-Spielen, die alle über den Touchscreen gesteuert werden und mit einem kabellosen Mehrspieler-Modus. Dank Download-Funktion können sich bis zu vier Nintendo DS-Fans gemeinsam mit nur einem Spielmodul in das neue Abenteuer stürzen. (Info: Nintendo)

Die für den Nintendo DS überarbeitete Version dieses Klassikers macht der erfolgreichen Super Mario-Serie alle Ehre.
Zahlreiche Neuerungen machen das Spiel in seiner tragbaren Version zu einem absoluten Muss für jeden Fan. Augenfälligste Änderung der DS-Version ist wohl, dass der Spieler mit Yoshi als spielbarem Charakter beginnt. Nach erfolgreicher Sternenjagd kann der Spieler später natürlich Mario, aber auch Luigi und Wario befreien. Um sich alle 150 im Spiel verborgenen Sterne (30 mehr als in der ursprünglichen Version) zu sichern, muss der Spieler die jeweiligen speziellen Fähigkeiten dieser verschiedenen Charaktere geschickt ausnutzen, um schließlich am Ende Prinzessin Peach zu befreien.

Doch auch neben dem eigentlichen Adventure-Modus bietet das Spiel noch jede Menge Action. Im Record Room findet der Spieler schon zu Beginn des Abenteuers 8 unterhaltsame Minispiele. Für jeden spielbaren Charakter 2. Im Laufe des Spiels trifft er dann immer wieder auf Schlüsselhasen, die weitere Minispiele freischalten, die alle ausschließlich über die besonderen Features des Nintendo DS gesteuert werden. Spätestens mit diesem Feature ist grenzenloser Spielspaß garantiert.

Features:

  • Finde jeweils 8 Sterne in den 15 verschiedenen Welten des Adventure-Modus
  • Spiele mit Yoshi, Mario, Luigi oder Wario und nutze ihre verschiedenen Special Moves
  • Finde 30 bislang unbekannte Sterne und entdecke neue Level und Gegner
  • Kabelloser Mehrspielerspaß für bis zu 4 Mitspieler.

(Info: Nintendo)