Sonic Colours

  • Erscheinungstermin: 12. November 2010
  • Entwickler: Sonic Team
  • Plattformen: Wii, NDS
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Adventure, Jump & Run
  • Spieler: 1-2
  • Reviews, Tests: 87% Spieletipps, 79% 4players

Eine adrenalingeladene Jagd durch galaktische Freizeitparks!

Ein neues, hochrasantes Action-Abenteuer, in dem der blaue Igel Sonic the Hedgehog durch fantastische Themenpark-Welten rast, um farbenfrohe Aliens aus den Fängen von Dr. Eggman zu befreien.

Ein äußerst ungewöhnlicher Freizeitpark wurde im Orbit des Heimatplaneten von Sonic the Hedgehog entdeckt, und es geht das Gerücht um, dass die Wisps, ein Alienvolk mit einer einzigartigen farbigen Energie, dort von Dr. Eggman gefangen gehalten werden. Sonic besucht den Freizeitpark und entdeckt bald, dass er diese geheimnisvollen, außerirdischen Kräfte einsetzen kann, um den Wisps die Flucht zu ermöglichen! Sonic Colours für Wii kombiniert nahtlos 3D- und klassische 2D-Spielperspektiven, während die Nintendo DS-Version die Möglichkeiten der beiden Bildschirme der Konsole voll ausschöpft.

„In der aufregend bunten Alienwelt von Sonic Colours rasen die Spieler mit Höchstgeschwindigkeit über unglaubliche Planeten, von denen jeder grafisch anders gestaltet ist“, so Gary Knight, Senior Vice President Marketing bei SEGA. „Zusätzlich zum klassischen Stil der Sonic-Spiele bieten die farbigen Wisp-Power-Ups eine neue Möglichkeit, diese Welten ausgiebig zu erforschen und Sonic noch schneller zu machen!”

In Sonic Colours beschleunigt Sonic auf ein irres Supertempo und durchbricht Hindernisse wie noch nie zuvor in einem Sonic-Spiel. Wisps, die Aliens in Sonic Colours, besitzen jeweils eine eigene Farbkraft, die Sonic nach ihrer Befreiung absorbieren kann, während er über die verschiedenen Planeten im Themenparkstil saust. Mit Hilfe der Wisp-Energie kann Sonic sich neue Wege bahnen, indem er sich z.B. durch den Boden bohrt (gelber Wisp) oder gar zum Laser wird (türkiser Wisp). Die Wisp-Power-Ups lassen sich auch als Combo aneinanderreihen, um Sonics Boost-Anzeige noch schneller aufzufüllen. Für beide Versionen, Wii und Nintendo DS, sind jeweils exklusive Power-Ups vorgesehen, damit alle Sonic-Fans bei diesem abwechslungsreichen und ultraschnellen Spiel voll auf ihre Kosten kommen. (Info: Sega)