Serious Sam HD

  • Erscheinungstermin: 2009
  • Entwickler: Cro Team (Kroatien), Devolver Digital (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventuire
  • Spieler: 1-16
  • Serious Sam wurde bereits 2001 veröffentlicht und hat etliche Auszeichnungen erhalten, darunter Spiel des Jahres bei Gamespot und Editor’s Choice bei IGN. Entwickelt auf Croteams hauseigener Serious Engine 3, hält sich Serious Sam HD an das Original, in dem der Held auf diversen Schlachtfeldern verschiedener antiker Zivilisationen gegen Lord
    Mentals Armeen antritt. Auch die gewohnt tempo- und actionreiche Spielmechanik und der charakteristische Humor bleiben natürlich erhalten und erstrahlen in neuem, High-Definition-Glanz!
    „Wir sind von der Idee begeistert, Sam in spektakulärer HD-Optik wieder auferstehen zu lassen und die Möglichkeit zu haben, unseren Helden für Xbox Live so richtig aufzumotzen. Sams Fangemeinde ist nach wie vor sehr aktiv und hat uns zu diesem Projekt angespornt. Wir freuen uns daher, bestätigen zu können, dass Sam so großspurig, wagemutig und scharfzüngig wie gewohnt auf die Monitore seiner treuen Fans zurückkehren wird und wir unseren Helden auch neuen Spielern vorstellen dürfen“, erklärt Roman Ribaric, Geschäftsführer bei Croteam.
    „cdv freut sich sehr, an der Veröffentlichung von Serious Sam HD mitzuwirken. Der Titel tritt ein bedeutendes Erbe an. Auch heute noch genießt der Titel ‚Serious Sam‘ Kultstatus unter Gamern. Die Produktion einer HD-Version dieses Klassikers ist daher eine frohe Botschaft für alle PC-Spieler“, sagt Arne Peters, COO der cdv Software Entertainment AG.
    Die insgesamt 12 Levels im altägyptischen Design wurden für die Neuauflage komplett überarbeitet und mit hochauflösenden Texturen versehen. Die gewohnt tempo- und actionreiche Spielmechanik und der charakteristische Humor blieben natürlich ebenso erhalten wie die zahlreichen abgefahrenen und furchteinflößenden Gegner. Darunter Sirian Werebull, die schreienden kopflosen Kamikaze oder die unglaublichen Minions. Das spektakuläre Waffenarsenal sorgt mit diversen Revolvern, Miniguns, monströsen Kanonen und der beliebten Serious Bomb in High-Res für noch knalligere Effekte und Aufruhe im Feindeskader. Neben der humorvollen Einzelspieler-Kampagne bieten packende Mehrspieler Modi zusätzlich spannende Matches für bis zu 16 Teilnehmer.
    (Info: cdv)