Rival Kingdoms: Age of Ruin

 

  • Erscheinungstermin: Frühjahr 2015
  • Entwickler: Space Ape (Großbritannien)
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Space Ape Games, die Entwickler hinter dem erfolgreichen Mobilegame Samurai Siege, haben heute ihr zweites Spiel angekündigt: Rival Kingdoms: Age of Ruin erscheint im Frühjahr 2015 für iOS und Android.
Nachdem sich Samurai Siege mit zehn Millionen Downloads und einen Gesamtumsatz von über 20 Millionen Dollar in weniger als einem Jahr als großartiger Erfolg erwiesen hat, bietet Space Ape Games jetzt auch Spiele in einer erwachsenen Fantasiewelt an – die mit einer kriegerischen Geschichte rund um Auseinandersetzungen und Rache mit Leben erfüllt wird.
Rival Kingdoms setzt auf die Kombination aus Echtzeitstrategie mit besonders viel Action, Multiplayer-Duellen, gemeinsamen Gameplay und einen spannenden Geschichte aus der Feder der preisgekrönten Spiele-Autorin Rhianna Pratchett – außerdem bietet das Spiel gemeinschaftliches Gameplay für spannenden Abenteuer und Duelle mit Freunden.
Space Ape hat für sein neues Projekt zahlreiche Spieleprofis an Bord geholt – ihre Erfahrungen sammelten die Teammitglieder unter anderem mit Sonic The Hedgehog oder Tomb Raider, dazu kommen einige talentierte Entwickler von Spielefirmen wie Playfish und Mind Candy.
Rhianna Pratchett zur Geschichte des Spiels aus ihrer Feder: “Die Zusammenarbeit mit Space Ape für Rival Kingdoms hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass nicht nur Konsolen- und PC-Spiele eine dermaßen reiche und intensive Spielerfahrung bieten können. Das Ziel bei der Entwicklung von Rival Kingdoms waren dabei nicht nur spannende Spielabläufe, sondern auch eine Welt, die mobile Spielefans langfristig unterhalten zu vermag. Ich glaube, wir haben in diesem Bereich eine sehr gute Leistung abgeliefert und ich freue mich schon sehr auf die Reaktionen der Spieler.“
Wer das Spiel vorab antesten will, der kann sich ab sofort dafür registrieren und den Midcore-Multiplayer-Titel bereits jetzt ausprobieren. Wer sich anmeldet, der bekommt nicht nur verfrüht Zugriff auf das Spiel, sondern erhält auch exklusive Hintergrundinformationen, einen Teaser-Trailer und obendrein noch etwas Gold als Spielewährung – für einen einfachen Einstieg ins Abenteuer. Darüber hinaus gibt es weitere Extra für Spieler, dich sich noch vor dem Launch Anfang 2015 anmelden.
Simon Hade, COO & CFO von Space Ape Games: “Wir sind sehr erfreut über die Ankündigung von Rival Kingdoms. Was macht dieses Genre aus, was macht Spaß? Mit diesen Fragen haben wir uns besonders lange beschäftigt. Eine gewaltige Armee erschaffen, damit die Gegner überrennen und mit Freunden Allianzen für den Sieg schmieden – mit all diesen Elementen und weniger monotonem Bildschirmgedrücke und ohne Admin-Überlastung wollen wir das Genre auf die nächste Stufe bringen.“ (Info: Space Ape, Dezember 2014)